ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Farbe der Tachobeleuchtung ändern

Farbe der Tachobeleuchtung ändern

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 19:37

Moinsen. Ich weiß das Thema gibt es schon aber die meisten sind veraltet und haben daher nicht mehr gültige Links und/oder sind zu anderen W210 Fahrzeugen :/ Bitte nicht auf mich eintrampeln :(

Also ich habe ein Mercedes Benz E 280 W210 Elegance!

Und ich wollte auch gerne meine Tachofarbe ändern in Blau

Und hatte mir die hier bei Amazon bestellt : http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Nur leider passen die komischerweise nicht obwohl dort steht das sie für den W 210 geeignet sind.

Ich habe jetzt leider vergessen ein Foto von meinen Lampen im Tacho zu machen. Es sind halt normale kleine Glühbirnen.

Ich hab im Anhang noch ein paar Bilder hinzugefügt damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Oder vielleicht hat jemand genau das selbe Auto und kann mir vielleicht weiter helfen?

Möchte nämlich gerne mein Auto ein wenig aufhübschen :) Poliert hab ich es letztens schon und nen neuen Schaltknauf dran gemacht etc.

Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Blau ist was für einen Golf aber nicht für Mercedes.

Ich wollte mir weiße Tachoscheiben einbauen. Ist das was für OPEL oder was gibt da deine Liste her?

Nicht das ich durch Unwissenheit bedingt MITSUBISHI-Zeugs bei mir einbaue! Könntest du deine Liste öffentlich machen damit wirklich jeder weiß was geht und was nicht? Zum Glück kam das jetzt mal ans Licht....

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juli 2013 um 19:43

Blau ist was für einen Golf aber nicht für Mercedes.

Die Chromradlaufblenden sollen bestimmt den Rost verdecken, oder?

Hallo

Ich hab zwar (noch?) keinen W210, allerdings hab ich mich auch einmal dazu verleiten lassen, blaue LEDs in meinen Tacho einzubauen als die Beleuchtung getauscht werden musste. Nach ein paar Wochen hab ich den Krempel wieder rausgeschmissen weil es nur genervt hat.

Die LEDs strahlen Licht nur nach vorne ab und nicht auch seitlich wie Glühlampen, so dass das Instrumentenfeld nicht gleichmäßig ausgeleuchtet wurde, sondern es gab drei helle Flecken, und der Rest war deutlich dunkler. Ausserdem ist die lichtdurchlässige Schicht der Instrumente anscheinend auch auf das Originallicht abgestimmt. Die Zahlen vom Tacho waren mit den LEDs kaum zu entziffern.

Ich hab inzwischen farbige Silikonkappen für die Tachobirnen im Zubehörhandel gesehen, solche sind bei meinem Tacho serienmäßig in grün verbaut, vielleicht könntest du es damit versuchen? Von den LEDs kann ich jedenfalls nur abraten.

Themenstarteram 7. August 2013 um 18:20

Der Vorbesitzer hat die Chromleisten dran gemacht. Ich hätte es auch niemal gemacht.

Okay dann werd ich es lassen mit den Leuchten vielen Dank :)

Zitat:

Original geschrieben von SkullScraper

Der Vorbesitzer hat die Chromleisten dran gemacht. Ich hätte es auch niemal gemacht.

Ohje, bestimmt um den Rost zu verdecken. :D

Themenstarteram 7. August 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von SkullScraper

Der Vorbesitzer hat die Chromleisten dran gemacht. Ich hätte es auch niemal gemacht.

Ohje, bestimmt um den Rost zu verdecken. :D

hatte die einmal ab und da war schon viel rost drunter desswegen hab ich die ja neu gemacht :/

Zitat:

Original geschrieben von SkullScraper

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

Ohje, bestimmt um den Rost zu verdecken. :D

hatte die einmal ab und da war schon viel rost drunter desswegen hab ich die ja neu gemacht :/

...ohne Rostbehandlung??? :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Blau ist was für einen Golf aber nicht für Mercedes.

Ich wollte mir weiße Tachoscheiben einbauen. Ist das was für OPEL oder was gibt da deine Liste her?

Nicht das ich durch Unwissenheit bedingt MITSUBISHI-Zeugs bei mir einbaue! Könntest du deine Liste öffentlich machen damit wirklich jeder weiß was geht und was nicht? Zum Glück kam das jetzt mal ans Licht....

 

Also ich kann nur sagen ich find gut und ist kein Golf!!

Temperatur, Tank, Tacho und Drehzahl sind auch Blau sieht man nur leider nicht Die Zeiger sind allerdings nur mit erhöhtem aufwand Blau zu bekommen! Siehe Bild!

20130813-20473201

Ich find auch, das es gut aussieht, mein Text war nur Ironie auf die Meinung (die meist niemand interessiert) von Membern dieses Forums welche bei Fragen zur Technik o.ä. ständig meinen zu müssen Ihre Meinung miteinfließen zu lassen. Da gabs schonmal diverse Threads mit Fragen wo posthum geschrieben wurde: da is nix für MB oder das sieht Scheiße aus usw.... als wenn sich jemand der ernsthaft vorhat an SEINEM (der auch wirklich nur ihm gehört - auch wenn er hier was fragt) W210er was verändern möchte von so einem Gesülze davon abhalten lässt.

Die blaue Farbe sieht gut aus find ich....

 

Gleich gehts vermutlich wieder los...... (lach)

Ach ja, es gibt immer welche die meckern!! :D

Ich dachte mir Blauer Benz also Blaue beleuchtung wäre er Gelb hätte ich mir nicht die Arbeit gemacht und umgebastelt! Meine Frau ihr Corsa ist Pink Hi Hi hab leider keine passende Beleuchtung gefunden!

Alles immer eine geschmackssache! :rolleyes:

Hallole

Also ich finde es gut was Du aus Deinem Auto machst! Jeder sollte sein Auto nach seinem Vorstellungen gestalten! Wenn Du die Anzeige blau machen willst mach das, wenn lila dann lila! Warum muss ein Auto eigentlich immer original aussehen? Und der Radlaufchrom sieht, meiner Meinung nach top aus! Überlege gerade ob ich mir das auch zulege! Je mehr Chrom umso schöner finde ich das solange es nicht überladen wirkt!

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Dragonar

Hallole

Also ich finde es gut was Du aus Deinem Auto machst! Jeder sollte sein Auto nach seinem Vorstellungen gestalten! Wenn Du die Anzeige blau machen willst mach das, wenn lila dann lila! Warum muss ein Auto eigentlich immer original aussehen? Und der Radlaufchrom sieht, meiner Meinung nach top aus! Überlege gerade ob ich mir das auch zulege! Je mehr Chrom umso schöner finde ich das solange es nicht überladen wirkt!

Ich würde dir davon abraten, kommen nur Roststellen drunter.

ich würde mir gerne Blaue Leuchten einbauen aber ich bin glaub ich zu doof dafür :D. Ist es nicht auch problematisch das meine Tachoscheibe abgedunkelt ist?

Naja wie dem auch sei, ich hatte die blauen Lämpchen schon drine, aber davon leuchtete keine :(

Zitat:

Original geschrieben von SkullScraper

Zitat:

Original geschrieben von Dragonar

Hallole

Also ich finde es gut was Du aus Deinem Auto machst! Jeder sollte sein Auto nach seinem Vorstellungen gestalten! Wenn Du die Anzeige blau machen willst mach das, wenn lila dann lila! Warum muss ein Auto eigentlich immer original aussehen? Und der Radlaufchrom sieht, meiner Meinung nach top aus! Überlege gerade ob ich mir das auch zulege! Je mehr Chrom umso schöner finde ich das solange es nicht überladen wirkt!

Ich würde dir davon abraten, kommen nur Roststellen drunter.

ich würde mir gerne Blaue Leuchten einbauen aber ich bin glaub ich zu doof dafür :D. Ist es nicht auch problematisch das meine Tachoscheibe abgedunkelt ist?

Naja wie dem auch sei, ich hatte die blauen Lämpchen schon drine, aber davon leuchtete keine :(

Wenn du LED's anstatt der orig. Lämpchen verbaust musst du beim Reinstecken darauf achten das Plus und Minus richtig sind. Bei den orig fließt der Strom ja nur durch das Lämpchen und bringt den Draht zum glühen. Das ist bei LED's anders. Du solltest bei jeder Led die du einbaust das Licht einschalten um zu kontrollieren ob es funktioniert. Wenn nicht, Led raus und andersrum reinstecken. Dann klappt das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Farbe der Tachobeleuchtung ändern