Tachoabweichung von 30km/h ???
Servus,
bin grade eben geblitzt worden.
Geiles Wetter, früher Berufsschule aus, Auto vor mir abgebogen und drauf...
Probezeit, 40Km/h erlaubt, ca. 60km/h laut Tacho-----BLITZZ!
Auf der Autobahn hatte ich 185km/h aufm Tacho, im Schein steht aber als V-Max. 155km/h??
Kann der Astra so ne krasse Abweichung von 30 km/h haben?
Und, kann diese innerorts dann auch grob 10km/h sein?
Wäre dankbar für Antworten^^
mfg astrafcari97
28 Antworten
Auto ist auf Vater angemeldet, vllt sieht man mich wegen den Wunderbäumen, dem SWR3 Elch und der Kette nicht, die am Innenspiegel hängt.. abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von astrafcari97
Das es was gibt??? komm nicht mir sorry.
Die Blitzer die nicht Blitzen 😁
Zitat:
Bei mir war es windstill, Serienbereifung ist drauf und es war auf ebener Strecke.
Und ich will damit nicht prahlen, mir gings nur um die Tachoabweichung von 30km/h wenn die V-Max Angabe im Schein stimmt !!!!Und mir bleibt einfach nur hoffen, bin auch schon mit genau 60 laut Tacho durch 50er Zone und es hat nicht geblitzt. Also bete ich ^^
das beste beispiel für eben autobahn von mir nach münchen geht es auf 60km 200m nach oben.
wenn ich hin fahre komme ich genau auf meine eingetragene geschwindigkeit 170 kmh bei holzkirchen ist absolut gerade , keine kurven oder sonst was das alpen panorama verdeckt.
nur wenn ich zurück fahre komme ich an genau der stelle genau auf echte 180 kmh.
hm was ist das nun 😕
es passiert mit jedem auto an der strecke.
du kannst es garnicht merken wenn ein gefälle da ist oder du rücken wind hast
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Die Blitzer die nicht Blitzen 😁Zitat:
Das es was gibt??? komm nicht mir sorry.
ok😁 naja... ich hoff einfach mal das beste.
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Peanuts 😉Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
wenn dann sind es auch nur 15€ nennen wir es mal lehrgeld 😉Zahlt der ders Eilig hatte und das war die Freundin am Beifahrersitz 😁
das geilste hatte mein fahrschullehrer vor 18 jahren gesagt:
du darfst nur so schnell fahren das es keine punkte gibt, das heist beim ersten mal sind das 20 kmh beim 2 mal inerhal von einem jahr ist es schon deutlich weniger 😉
auch beim 2 mal mit 21kmh inerhalb eines jahres ist der führerschein schon in gefahr.
und 21 kmh sind nicht viel auf der autobahn wenn man ein schild mit 120 kmh übersieht
Hat unser Fahrlehrer auch immer gesagt.
Fahrt ruhig schnell, nur NIE mehr als 21km/h zu schnell, sonst fahrt ihr so schnell nichtmehr Auto^^
Zitat:
30km/h durch Rückenwind??? Niemals.
du kannst nicht lesen habe ich jetzt festgestellt.
es ist nicht nur der rücken wind, dein fahrzeug brauch ca 80% der leistung nur um gegen den windwiderstand anzukommen.
wenn der nun von hinten kommt mit 100kmh und du fährst 100kmh wie hoch ist dann noch der fahrtwind?
lese dir mal ganz genau das durch was ich vorher geschrieben hatte.
dann rechne mal aus wieviel 7% von 185 kmh sind.
dann sagst du mir wie schnell du wirklich wahrst und du bist dir sicher das es 100% kein gefälle auf der autobahn und keinen rücken wind gab.
nur weiß ich 100% das es welweit nur wenig strecken gibt die keinerlei steigung haben:
das beste beispiel ist die landebahn in münchen und stuttgart am flughafen dort wurde auf der gesammten länge die erdkrümmung heraus genommen damit sie absolut eben ist
hallo :-)
frage zurück hast du nen neuen bzw anderen tacho drin ????
wen ja überprüf mal ob die wegstreckenzahl übereinstimmt ist ne kleine zahl im tacho unten links W......
30 kmh abweichung ist doch ne macht bin mal mit meinem 180 gefahren meine frau war mit ihrem wagen hinter mir und sagte ich wäre 170 gefahren also gerade mal 10 kmh abweichung
mfg
Also.
Ich war in der 40er Zone mit 52km/h unterwegs, mein Tacho hat ca.62km/h angezeigt.
Hat mich 25€ gekostet. War ja unter der 21km/h Marke 🙂
Also weicht mein Tacho 10km/h innerorts ab... bzw, wenn ich <100km/h fahre.
mfg astrafcari97
Zitat:
Original geschrieben von biloxy
hallo :-)frage zurück hast du nen neuen bzw anderen tacho drin ????
servus.
ich hab nichts am tacho gemacht, vorbesitzerin sicher auch nicht !
mfg