Tachoabweichung Golf III

VW Vento 1H

Hallo.

So, heute voll erwischt, bin mir nicht sicher, entweder knapp unter 80 oder etwas darüber, innerorts.

Ohne jetzt Diskussionen á la "oh mein gott kommt mein Schein weg" anzufangen (bin eh aus der Probezeit), wollte ich nur mal wissen, wie weit der Golf III-Tacho (VDO-Tacho, 1.6er Benziner, Tacho ab 0 km/h) in etwa bei angezeigten 80 km/h mit Serienbereifung 185/60 R14 abweicht.

Wäre nett, wenn jemand einen Anhaltspunkt hätte!

43 Antworten

@TDI_GTI Falls du ADAC Mitglied bist und noch dazu Rechtschutz hast gehe mit dem Brief dann gleich zu einem Anwalt. Die können noch recht viel rausholen. Oder wenn du zu deiner Tat wie ein Mann stehst, so wie ich das immer mache, bekommst du vom ADAC wenigstens noch die Bearbeitungsgebühren wieder. Das waren bei meinem letzten Brief 40€ Strafe und 28€ Bearbeitunggebühren, also fast 40% der Gesamtstrafe.

@mindmaster

moment das will ich genauer wissen, was muss ich machen um das geld zurück zu bekommen?

die bearbeitungsgebühren sind ja mal schweine hoch!!!
wo hast du dich da genau gemeldet? welchen status muss man beim adac dazu haben?

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung beim ADAC hast gehst du einfach mit dem Brief auf eine ADAC Geschäftsstelle und die schicken das dann nach München und von dort bekommst du dein Geld dann zurück, ohne Probleme.

reden wir von dem normalen verkehrsrechtschutz, welcher im adac plus inbegriffen ist?
oder von einem speziellen rechtschutz?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

naja, ich werds gelassen abwarten und mich im notfall damit abfinden, mal einen monat rund 100 l Sprit zu sparen 😁

Wär auch nicht so schlimm.... wie ist das eigentl. mit kurzzeitiger Abmeldung, was kostet das? weil ich mir dadurch 90 € Versicherung spare, wenn ich die Karre nen Monat still lege.

Naja ob du wirklich sparst ist fraglich mit 3 Punkten und ca: 85€ strafe bist so und so dabei.

Das ab und anmelden kostet natürlich auch was also 25 € werden es bestimmt werden.

Achja wer hat dich den erwischt der silberne skoda oder der blaue astra :-)

keiner von beiden... die kenn ich...

Und warnung an alle Bayreuther: Die blitzen seit neuerstem aus so nem mittelgrauen Kangoo seitlich aus der seitenscheibe, d.h. die stellen das auto quer zur fahrbahn, vornehmlich auf Wirtshausparkplätze etc. und blitzen seitlich raus...

Die haben bei mir ne Falle in nen garten gestellt. Komisch war (war ja nachts), dass ich den Blitz vom Gefühl her etwa in 2m höhe gesehen hab, das hat mich bissele irritiert!

Zitat:

keiner von beiden... die kenn ich...

Und warnung an alle Bayreuther: Die blitzen seit neuerstem aus so nem mittelgrauen Kangoo seitlich aus der seitenscheibe, d.h. die stellen das auto quer zur fahrbahn, vornehmlich auf Wirtshausparkplätze etc. und blitzen seitlich raus...

Die haben bei mir ne Falle in nen garten gestellt. Komisch war (war ja nachts), dass ich den Blitz vom Gefühl her etwa in 2m höhe gesehen hab, das hat mich bissele irritiert!

Ja dachte ich auch mal das ich die kannte, naja egal.

Aber guter Tipp das mit dem neuen Fahrzeug.Blitz mich
sehr interessant

naja, aber warum das so hoch über mir geblitzt hat, kein plan...

wenn du geblitzt wirst verlierst du doch so und so die orientierung weis überrall ROT ist.

Der Blitz ist auch nicht mit einen normalen Kamarablitz zu vergleichen.

nene, wirklcih nicht... bin ja fast blind gewesen... scheiß wegelagerer 😉 ne, ist mir schon klar, selbst schuld... dumm gelaufen. aber die site über die bayreuther blitzer ist gut...

vor allem der octavia... genausoeinen haben wir auch, sogar gleiche farbe! *g*

Zitat:

nene, wirklcih nicht... bin ja fast blind gewesen... scheiß wegelagerer 😉

Na sowas wollen wir doch überhört haben 🙂

Ja so ein Blitz brennt ganz schön auf der backe 🙂

und in der tasche.... da tuts mir jetzt schon weh...

mir würde es vielmehr aufm Punktekonto wehtun

des punktekonto kratzt mich sekundär, die 100-150 € jetzt tun mir direkt weh, weil ich eigentlich in den nächsten 2 monaten felgen, neue sommerreifen etc. für knapp 600 € eingeplant hatte. kann ich alles knicken...

naja, wird halt dann bis juni mit winterreifen gedüst, ist auch egal!

Hab meinen mal messen lassen da waren es bei 80kmh 74kmh und bei 50 dann 46.Sollte es bei dir so sein musst du schon 90 auf der Uhr gehabt haben um dir ernsthafte Gedanken zu machen, etwas wird ja auch noch abgezogen max.6kmh toleranz.

Deine Antwort