Tachoabweichung Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!

Bin vor 2 Tagen geblitzt worden. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie hoch die Tachoabweichung bei einem Golf II ca. ist?
Kann mich erinnern, dass ich auf einer Anzeige mal eine Abweichung von ca. 4 km/h hatte.

30 Antworten

jo kann man so sagen 😁

naja und wenn so teuer wird das nicht in ausserorts 17 zuschnell gefahren 30 euro ... kein punkt also keine sorgen machen wird dich nicht umbringen

So, ich verzieh mich mal ins Schwimmbad...

Hockt net den ganzen Tag vor der Kiste ihr Buwe !!
Is doch 1A Wetter 😉

Man liest sich heute abend, bis denne...

@highjack: war innerorts, süßer. denke, dass es auch etwas mehr als 17 km/h waren.
werde wohl warten müssen.

Ähnliche Themen

Viel spaß @ gti, fahr auch gleich ins Bad 😉🙂

Hi leutz,
waren das innerorts nicht 21 und außerorts 31 km/h????

viel spaß beim baden. Bin krank und darf nicht gehen.
ICH WILL ABER !!!!!!!!!!!!!!!!

knight

nee, innerorts 31, ausserorts 31... bussgeld variiert.

PS: aber mal ehrlich leute, ich find das sogar ein bischen lasch. bei 31 zu schnell, hast du ca 90 auf dem tacho stehen. und das in der stadt. das find ich schon heftig.

MfG
Stonni

Ok, hattest fast recht.

Hab grad noch was gefunden, vielleicht juckts ja jemand.

http://www8.citeq.de/.../produkt_detail.cfm?Produkt_ID=195

Aber nicht als vorlage zum Rasen nehmen, Ja 😉

knight

Komische Bussgeldtabelle !

Bin innerorts in ner 50ger Zone 20 Km\h zu schnell gefahren und bekahm nur ne Geldstrafe von 35 Euro !

Bin noch Probezeit und der Punkt würde Nachschulung bedeuten !

Soweit ich informiert bin !

ab 21 Km\h innerorts zuviel bzw. 31 ausserorts gibts 4 Punkte , 150 Euro und 1 Monat laufen bzw. Bahn fahren !

Übrigens als ich geblitz wurde (mit 70 km\h) warens über 80 aufm Tacho !

@Kessi23 Das schlimmste was du zu befürchten hast werden sicher 50,- EUR und 1 Punkt sein. Das kann man (Frau) aber sicher verkraften. Besser noch wäre, du zahlst dann das Bußgeld und dein Opa nimmt den Punkt... ICH würde das tun bei meiner Enkelin. 😁

innerorts: 31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

ausserorts: 41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

da wird man ja echt panne im kopf einer schreib so der andere so 🙁

hier noch mal der aktuelle bussgeldkatalog den ich gefunden hab 😛

unter www.bussgeldkataloge.de

sucht euch das passende raus und allzeit gute fahrt noch 😛 😛 😛

Jo, genau da schau ich auch immer nach... daher hab ich das hier auch eingefügt... und das hätte gereicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kessi23

In Gefahr ist meiner eigentlich auch nicht.
Noch kein Punkt und Probezeit seit 6 Jahren beendet.

Aber Jungs, Ihr seid ja echt Zucker.

lol...glaubst aber auch nur du 😉

Das mit den 4 Punkten kann absolut nicht stimmen. Wärst ja dann schlimmer dran als jemand, der betrunken gefahren ist.

tip:
wenn mal jemand von euch geblitzt worden sein sollte und einen punkt kassiert, sofort einen anwalt einschalten.
hat mir mal ein anwalt erzählt: "sonst zahlt ihr doch für eure rechtsschutzversicherung dumm und dähmlich wenn ihr sie nie benutzt". mein vater ist einmal morgens innerorts mit 42km/h zu schnell geblitzt worden(2 spurig, fast ausserorts). der anwalt hat den gerichtstermin 2 mal hinausgezögert so das das verfahren nach 6 monaten eingestellt worden ist.

schliesslich stand seine existenz auf dem spiel und "fahren" ist sein beruf(70tkm in 5monaten). 😉 besonders was termine einhalten geht.

Deine Antwort