Tachoabweichung bei 80 Km/h
Hallo Spezialisten,
konnte einer von euch Erfahrungswerte zur Tachovoreilung eines W211 (speziell E500) bei 80 Km/h sammeln? Hat das schon mal jemand hier selber getestet oder testen lassen? Welche Ergebnisse sind ans Licht gekommen?
Vielen Danke für eure Antworten! 🙂
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Meine auch (fast). Die Walther ist privat.
Net übel AK74 hatte ich auch schon einmal in der Hand😉 NVA oder wie bist du drangekommen?
Aber der Vergleich Sturmgewehr vs Pistole ist so unfair wie E-Klasse gegen A-Klasse😁
@Kujko wo bist du eigentlich her?Wenn ich mal fragen darf?
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Ich habe eine Walther PP.
Oha, wozu brauchst Du die denn ??? Böse Jungs in der Straße oder bist Du bei den Beppos ??
Also ich bin letzten mit unser 211er und nem portablem Navi gefahren, ich hatte sowohl bei Tempo 70 als auch bei 110 jeweils 4km/h Abweichung nach oben, also der Tacho eilt etwa 4 km vor. Sind aber auch die 225/55 R 15 mit gut 5,5 mm Profil noch.
Muss aber sagen, dass der Tacho generell doch genauer ist als z.b. in meinem Fiat ;-)
Kann ich bestätigen. Mein letztes Foto, geblitzt auf der BAB bei Limit von 100, Tacho geguckt und 130, Briefchen mit gemessenen 127km/h. Also haben die Jungs gut gemessen.😉
Ähnliche Themen
R15😕
Ich habe 225/55/16 drauf (Standard) gemäss Navi 5km/Std. plus
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Also ich bin letzten mit unser 211er und nem portablem Navi gefahren, ich hatte sowohl bei Tempo 70 als auch bei 110 jeweils 4km/h Abweichung nach oben, also der Tacho eilt etwa 4 km vor. Sind aber auch die 225/55 R 15 mit gut 5,5 mm Profil noch.Muss aber sagen, dass der Tacho generell doch genauer ist als z.b. in meinem Fiat ;-)
werde im schwarzen fast jede nacht von den grünen kollegen angehalten. im silbernen ist mir das nicht so oft passiert...Stimmt mit keiner Farbe/Auto hatte ich so eine "Trefferquote" bei Kontrollen wie mit meinem schwarzen 211!
Wennich durch die stationären Blitzer mit Tempomat eingestellt auf 60km/h fahre, blitzt es nicht aber bei 61...
Die Tachos sind sehr genau, habe mal mit Winterreifen neu16´bei ADAC den Prüfstandtest gemacht-ergab bei 50 2und bei 100 3km/h Abweichung nach oben.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Net übel AK74 hatte ich auch schon einmal in der Hand😉 NVA oder wie bist du drangekommen?
Aber der Vergleich Sturmgewehr vs Pistole ist so unfair wie E-Klasse gegen A-Klasse😁
Ja, NVA. Ist auch 24 Jahre her. Nicht dass hier noch jemand glaubt, ich hätte Kriegswaffen im Schrank. Daher nehme ich Dein "zu Haus" auch mal jenseits des gleichnamigen Kontrollgesetzes an, oder Kujko? 😁
AK47, übles Teil. Irgendwie mag ich das Ding nicht, habe damit aber wirklich fast alles getroffen. Und unterschätzt die Walther nicht. Die 7.65 Browning macht schon ordentlich Betrieb. Zwar nicht ganz so doll wie die P38 (9mm Para), die auf 50m mit einem Schuss 2 Löcher in den Stahlhelm macht, aber immerhin.
Hallo und herzlichen Dank für die Antworten, das Thema schien mir schon fast ein wenig abzudriften 😉 , aber zum Glück haben einige Mutige wieder den Bogen zum Kern meines Threads geschlagen.
Scheint also ziemlich genau geeicht zu sein, doch bei diesen "Sie fahren ... - Schilder" kann ich den Glauben immer wieder verlieren. Ich bekommen da SCHON bei gefahrenen 50 Km/h ca. 42 Km/h angezeigt (unterschiedlichste Anzeigen an unterschiedlichen Orten - immer wieder) - empfand ich als ein wenig zu hoch, deshalb meine Frage, ob ich dem Glauben schenken kann? Bei 80 Km/h sind es 10 Km/h.
Mein Tacho scheint stark zu untertreiben. Ich würde bei 80 Km/h eine Toleranz von 3 Km/h für inordnung halten - was meint ihr?
Viele Grüsse 🙂
Zitat:
Original geschrieben von talfun
R15😕
Ich habe 225/55/16 drauf (Standard) gemäss Navi 5km/Std. plusGruss TAlFUN
stimmt, hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, natürlich 16-Zoll
Apropos Schweiz:
Vermeidet das Überholen bei durchgezogener Linie in der Schweiz. Hab einen Laster überholt und war ein wenig zu schnell🙁 --->
2700SFr
Dummheit is teuer!