Tacho Yamaha R1 Bj 99

Yamaha YZF R1

Hallo Leute mein Tacho bei meiner Yamaha R1 bj 99 ist mein Tacho Defekt
bei Ebay habe ich bis heute keinen Gefunden
jetzt habe ich mir einen Tacho gekauft im Nachhinein hat sich herausgestellt
das dieser Tacho von der R6 bj 99 wäre.
wollte von euch wissen ob ich diesen auch unbedenklich an die R1 Bauen kann
oder wo ich einen Gebrauchten Tacho für die Yamaha R1 bj 99 erhalten kann
würde mich über eine Ausführliche Antwort freuen

19 Antworten

Wenn ich zu meinem TÜV fahre der schaut schon genau auf meine Maschine, Ich hatte schon mal nur das Schild etwas höher gestellt musste ich nach Hause fahren und das Schild in den Richtigen Winkel stellen, er hat mir Die Tüv Abnahme verweigert genau so mit den Reifen die Profil Tiefe war fast Neu aber der Reifen war schon sehr alt, auch da habe ich keinen TÜV bekommen .Musste einen Satz neuen Reifen Trauf machen, nur weil die Reifen zu Alt waren .Die Reifen sind wenn es hoch kommt 1500 km gefahren in 10 Jahren

Sage ich doch, die gucken halt nach technischer Sicherheit. Dazu gehören halt auch überalterte Reifen.
Mir unverständlich wie man über so was meckern kann, es geht um die eigene Sicherheit!
An meinem Hobel sind die Reifen jetzt 5 Jahre alt und die werden spätestens nächstes Jahr ersetzt, auch wenn sie nicht abgefahren sind (Vorbesitzer ist zu wenig gefahren 😁 ).

Und was hat das Hochgestellte Nr Schild mit der Sicherheit zu tun?

Zitat:

@Yamaha1999 schrieb am 24. Juni 2022 um 12:16:51 Uhr:

Und was hat das Hochgestellte Nr Schild mit der Sicherheit zu tun?

Das hat was mit Lesbarkeit zu tun. Kann es sein, dass Du mit Gewalt in den Krümeln suchst zum diskutieren?
Ein paar Sachen sollte man auch selbst bedenken bevor man zur HU fährt, ist gar nicht so schwer…