Tacho von G3 in G2
HAllo ich bin neu hier und habe einen Golf 2! So ich habe meinen kompletten innenraum hinten für musik ausgebaut und weil mir dann Vorne alles so eckig war habe ich mir ein Dreier amaturenbrett zurecht GeFlext! so das sitzt niet und nagelfest nur eins fehlt der tacho vom Dreier ich muss wissen wie man den dreier TAcho in einen zweier Golf Bj. 88 1,3l 55PS mit tachowelle einbaut
Bitte um eure HILFE Dringend habe alles abgeklappert und nichts gefunden!
MFG Sascha
32 Antworten
Nein den kannste nich passend machen weil der vom 1.6er und 1.8er Golf viel größer ist und auch ne andere Übersetzung hat, dein Tacho würde dann auch falsch gehen, du brauchst einen der für deinen Tacho und dein getriebe zulässig ist.
naja passend machen is da nicht unbedingt, aber worauf matze hinaus will, das unter umständen dein getriebe auch im golf 3 verwendung fand!
in diesem sinne könnte der entsprechende geber aus dem 3er bei dir passen.
Zitat:
Original geschrieben von SaschaMergens
DAs habe ich zwar verstanden aber danke für das zusammenfassen! ;-)
gern geschehen 😉
Ähnliche Themen
Passen kennbuchstaben APY vom dreier mit 4 gang mit den kennbuchstaben AKW vom golf 2 mit 4 Gang zueinander??? kann ich den Geber dafür benutzen?
Ob der Geber passt weiß ich nich aber die beiden Getriebe sind baugleich.
Nein das weiß ich 😁😁
Schau mal auf www.doppel-wobber.de in die Info World, da sind alle Getriebe vom Golf 1 bis Golf 3 aufgelistet und die beiden von Dir haben die gleiche Bauform. 😉
hallo, wollte mal fragen ob das bei dir hingehauen hat mit dem tachoumbau.
und dann wollt ich mal fragen wie dieser "geber" genau genannt wird.
mfg simon
Der wird Wegstreckenzähler genannt
aso, danke
hab grad mal bei doppel-wobber nachgesehn...is die bauart die gleiche wenn der typ gleich ist?? also z.b 020?? hab n 9A getriebe und da steht 020 bei typ kann ich dann einen geber aus einem der 3er getriebe nehmen die auch 020 haben, oder woran sieht man das die baugleich sind?
mfg simon
Wenn die die gleiche Nummer haben sind sie baugleich, bei doppel wobber sieht man das auch ganz gut, versucht hab ichs uch noch nie aber theoretisch müßte dann der Geber passen, der 3er Golf hatte glaub ich keine Tachowelle mehr also muß auch ein Geber für das Getriebe vorhanden sein. Wenn der passt könntest Dir auchn Digifiz in nen 1.3er einbauen oder Golf 4 Tacho
passt denn der vierer in das dreier cockpit??
oder muss man da auch noch groß rumbasteln??
der passt nicht so einfach, da mußte auch einiges anpassen, geht auch nicht jeder Tacho vom 4er, schau bei theresias auf die HP der macht das grad an seinem 3er Golf
ok, dank dir erstmal....
wenn ich es mit dem dreier cockpit probieren sollte und nix funzt dann nerv ich dich weiter 😁
schönen abend noch+
mfg simon