Tacho und Keyless Fragen

Audi A8 D3/4E

Ich habe zwei Sachen welche mich beschäftigen.

1.
Ich finde, dass der Tacho, bzw. die Ziffern auf dem Tacho verhältnismäßig unterdimensioniert sind für einen W12.
Ein Mercedes CLK 280 hat z.B. 260 im Tacho stehen und diese erreicht er dann auch (natürlich nur Tachospeed). Andere Fahrzeuge haben z.B. nur einen 2 Liter Motor und haben sogar 280 auf dem Ziffernblatt.
Irgendwie stört es mich, dass der W12 nur 280 stehen hat.
Nach etwas Googlen usw. habe ich eigentlich nur eine Sache gefunden:
http://www.ebay.de/.../200703946824?...
Sowas würde ich auch gerne verbauen. Aber nicht in weiss.
Wie hoch ist der Arbeitsaufwand? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Hat es schon einer gemacht? Gibt es andere Alternativen? Gibt es andere Tachoscheiben?

2.
Memory-Keyless mit Fingerprint ist bei mir verbaut.
Wenn man den Motor startet und alles glatt läuft, läuft alles glatt. Wenn aber der Finger nicht erkannt wird, steht im Display Benutzer nicht erkannt. Soweit so gut. Aber gibt es irgendeine Einstellung, dass wenn ich erkannt werde, dass dann z.B. im Display steht "Welcome Black-Thunder"?
Und was soll ich machen, wenn mein Finger nicht erkannt wird, damit meine Einstellungen eingestellt werden? Motor wieder ausschalten und nochmal versuchen oder einfach nochmal mit dem Finger bei laufendem Motor drücken?

Für den ein oder anderen sind diese Dinge einfach zu erklären, aber für mich und meinen ersten Audi, muss ich noch viel lernen, also wäre ich euch für eure Antworten sehr dankbar.

MfG

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von soare

😁😁😁http://www.youtube.com/watch?v=EPeU5XldbT4

so ab 37 sec.!

Das meinst Du???

mfg soare

Ja genau, da denkste echt, dass die nicht genug Geld für den A8 bekommen haben um einen anderen Tacho zu entwickeln ;-)

Naja 106000€ Grundausstattung is ja zu wenig. Da muss man ja noch 10000 drauflegen, damit man nen ordentlichen Tacho bekommt ;-)

Meiner geht optisch weiter als im zweiten Video ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Ich habe zwei Sachen welche mich beschäftigen.

2.
Memory-Keyless mit Fingerprint ist bei mir verbaut.
Wenn man den Motor startet und alles glatt läuft, läuft alles glatt. Wenn aber der Finger nicht erkannt wird, steht im Display Benutzer nicht erkannt. Soweit so gut. Aber gibt es irgendeine Einstellung, dass wenn ich erkannt werde, dass dann z.B. im Display steht "Welcome Black-Thunder"?
Und was soll ich machen, wenn mein Finger nicht erkannt wird, damit meine Einstellungen eingestellt werden? Motor wieder ausschalten und nochmal versuchen oder einfach nochmal mit dem Finger bei laufendem Motor drücken?

Für den ein oder anderen sind diese Dinge einfach zu erklären, aber für mich und meinen ersten Audi, muss ich noch viel lernen, also wäre ich euch für eure Antworten sehr dankbar.

MfG

Hallo,

das Problem mit dem Fingerprint kenne ich auch. Ist es nicht so, dass man die Memory-Einstellungen auch auf einen der Schlüssel fixieren kann? Du startest per Fingerprint und deine Memory-Einstellungen werden vom Schlüssel abgegriffen.

Grüße aus dem Norden!

Zitat:

Original geschrieben von kiezmiliz

Hallo,

das Problem mit dem Fingerprint kenne ich auch. Ist es nicht so, dass man die Memory-Einstellungen auch auf einen der Schlüssel fixieren kann? Du startest per Fingerprint und deine Memory-Einstellungen werden vom Schlüssel abgegriffen.

Grüße aus dem Norden!

Ich dachte diese Funktion wäre nur, wenn man mit dem Schlüssel startet?!?

Deine Antwort