ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tacho Tot und TC und ABS Leuchten sind an

Tacho Tot und TC und ABS Leuchten sind an

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 12:56

Hallo zusammen.

Als ich vorhin vom Eimkaufen zurück gefahren bin, lag die Tachonadel bei 0, es wurden keine Kilometer mehr gezählt und die TC und ABS Leuchten waren an.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Evtl. Sicherung kaputt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dcarson schrieb am 29. Juli 2017 um 18:16:57 Uhr:

Ich hätte da doch noch ein paar Fragen...

1. Wo finde ich das Steuergerät?

2. Wo sitzt der Sensor-Ring?

und 3. Muss ich dafür in die Werkstatt oder kann ich da auch selber Hand anlegen?

Also wenn DU solche fragen stellst, solltest Du besser nicht selbst Hand anlegen. Nicht böse gemeint.

Da es sich um einen Caravan handelt, schreibe ich das gleich wie immer, wenn es sich um elektrik probleme handelt: Kontrollier mal die Gummitülle zur Heckklappe. Dort scheuen die Kabel sehr oft durch.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sicherlich am ABS weil von dort bekommt er auch das Strecken/Geschwindigkeitssignal. Könnte eine schlechte Steckverbindung sein oder der ABS Sensor/Ring.

Und beinahe täglich grüßt das Murmeltier.

 

Fahrzeugdaten.?

 

ABS-Sensor

Messringe

ABS-Steuergerät

 

Ich vermute das Steuergerät bzw. Kann ich dies aus eigener Erfahrung so sagen.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 29. Juli 2017 um 15:19:44 Uhr:

Und beinahe täglich grüßt das Murmeltier.

Fahrzeugdaten.?

Hat er doch geschrieben :D

Vectra B Caravan 2.5/V6 • Bj. 99 • 125KW • 135 TKM

Warum kuckt man nicht erstmal nach den Sicherungen bevor man schreibt???

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 15:01

Zitat:

Warum kuckt man nicht erstmal nach den Sicherungen bevor man schreibt???

Wenn ich wüsste, nach welcher Sicherung ich suchen soll, hätte ich das schon gemacht.. :-)

Wo die sitzen weißt du aber?

Klappe auf und darin steht alles.

Im zweifel alle ziehen und begutachten.

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 16:08

Ja, wo die sitzen weiß ich. Ich mach mich morgen mal auf die Suche....

Danke erstmal... :-)

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 16:16

Ich hätte da doch noch ein paar Fragen...

1. Wo finde ich das Steuergerät?

2. Wo sitzt der Sensor-Ring?

und 3. Muss ich dafür in die Werkstatt oder kann ich da auch selber Hand anlegen?

1: auf dem Abs Block.

2: an den Antriebswellen aussen.

3: Ist glaube ich nicht verkehrt.

Alle Sicherungen auf Funktion - sprich Durchgang - prüfen. Nicht nur angucken!

Zitat:

@dcarson schrieb am 29. Juli 2017 um 18:16:57 Uhr:

Ich hätte da doch noch ein paar Fragen...

1. Wo finde ich das Steuergerät?

2. Wo sitzt der Sensor-Ring?

und 3. Muss ich dafür in die Werkstatt oder kann ich da auch selber Hand anlegen?

Also wenn DU solche fragen stellst, solltest Du besser nicht selbst Hand anlegen. Nicht böse gemeint.

Da es sich um einen Caravan handelt, schreibe ich das gleich wie immer, wenn es sich um elektrik probleme handelt: Kontrollier mal die Gummitülle zur Heckklappe. Dort scheuen die Kabel sehr oft durch.

Fahre in eine Werkstatt und sag dem Mech er soll sich mal den ABS Sensor, bzw seinen Ring vorne links anschauen. Sein Tester hilft ihm diesbezüglich auch weiter. ;)

Selbst kommst du da ohne ausreichende Erfahrung nicht weiter.

Aber bitte aufpassen, dein ABS funktioniert sobald das Lämpchen brennt NICHT !

Funktoniert der Drehzahlmesser denn?

Themenstarteram 3. August 2017 um 10:25

Zitat:

@heddi schrieb am 1. August 2017 um 13:56:21 Uhr:

Funktoniert der Drehzahlmesser denn?

Jepp... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tacho Tot und TC und ABS Leuchten sind an