Tacho - Tankreserve und kleiner Punkt leuchten

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

ich habe bei meiner suche im Forum leider nichts passendes gefunden.
Ich habe zwar nichts schlimmes mit dem Tacho aber original ist das sicherlich nicht, folgendes:

Wenn ich abends das Licht einschalte und die Tachobeleuchtung angeht, leuchtet schon das gelbe viereck der Tankreserve und weiter links der kleine gelbe punkt, woran kann das liegen?

Fehlt dahinter irgendwie eine trennwand oder abschirmung, sodass licht seitlich einstrahlt und diese Felder beleuchtet oder was?

Ich habe mal ein Bild angehangen und die betroffenen Felder rot markiert (Ist nicht mein Tacho auf dem Foto, dient nur als Beispiel)

41 Antworten

Zitat:

@Hennaman schrieb am 24. Januar 2017 um 11:40:16 Uhr:

Zitat:

@Mr.Merza schrieb am 21. Januar 2017 um 20:41:44 Uhr:

Ja das wäre auch prima, endlich was lesen zu können

Dann habe ich diesen Kommentar wohl falsch gedeutet! 🙄

Nur um Deine Probleme zu Lösen wirst Du nicht drum herum kommen das KI zu öffnen!
Wie schon Erwähnt kann dieser kleine Punkt nicht selber Leuchten da es nur ein Sensor ist!

Bestand das Problem (nicht die Pixelfehler) denn früher schon oder erst nachdem Du auf LED´s umgerüstet hast?

Ich meine das es anfangs nicht so war, bin mir aber nicht so sicher und wenn es vorher so war würde es mich auch nicht wundern.
Der Mensch der diesen Wagen vorher hatte ist nicht wirklich sorgsam und Pfleglich damit umgegangen, dass sieht man A) dem Wagen auch an und B) vorallem dem Fehlerspeicher.
Der hatte mehr so eine Scheiegal Einstellung.
Naja drumherum werde ich nicht kommen, öffnen muss ich das KI dafür das ist richtig, ich habe die Anleitung aus deinem Link den du gepostethast mal in eine PDF gebastelt, wie kann ich die Datei denn hier Posten? Dann haben alle was davon

Zitat:

@Mr.Merza schrieb am 24. Januar 2017 um 11:43:51 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 24. Januar 2017 um 11:40:16 Uhr:

Dann habe ich diesen Kommentar wohl falsch gedeutet! 🙄

Nur um Deine Probleme zu Lösen wirst Du nicht drum herum kommen das KI zu öffnen!
Wie schon Erwähnt kann dieser kleine Punkt nicht selber Leuchten da es nur ein Sensor ist!

Bestand das Problem (nicht die Pixelfehler) denn früher schon oder erst nachdem Du auf LED´s umgerüstet hast?

Ich meine das es anfangs nicht so war, bin mir aber nicht so sicher und wenn es vorher so war würde es mich auch nicht wundern.
Der Mensch der diesen Wagen vorher hatte ist nicht wirklich sorgsam und Pfleglich damit umgegangen, dass sieht man A) dem Wagen auch an und B) vorallem dem Fehlerspeicher.
Der hatte mehr so eine Scheiegal Einstellung.
Naja drumherum werde ich nicht kommen, öffnen muss ich das KI dafür das ist richtig, ich habe die Anleitung aus deinem Link den du gepostethast mal in eine PDF gebastelt, wie kann ich die Datei denn hier Posten? Dann haben alle was davon

DU musst nur die Seite als Link Kopieren dann gehst DU oben auf den Icon "Link" das ist der links neben dem großen A mit dem Roten Strich darunter, im ersten Fenster gibst Du dem Link einen Namen und im zweiten fügst Du die Kopie ein dann auf OK und das wars!
Alternativ kannst DU auch ein Screenshot erstellen und diesen unter "Bild(er) hochladen" einfügen!
Dritte Möglichkeit wäre unten "Datei auswählen" anklicken und dann dort die Datei einfügen.

Was das Leuchten des Sensors und der Tankanzeige betrifft, das könnte durchaus durch die viel Hellere LED entstanden sein!

Viel Erfolg

Gruß Hennaman

Ja gut, dass mit der Datei Auswählen hatte ich schon probiert.....danach lädt er und es öffnet sich eine Seite wo mir ein Error angezeigt wird.

Nee glaube nicht das es von den LEDs kommt, es stimmt die sind zwar Heller als die normalen birnen aber ich meine es hatte vorher schon geleuchtet als noch normale Birnen drinnen waren.

Nichts desto trotz kann die Tankanzeige ja nicht aufeinmal strahlend Hell sein und vorher garnichtz geleuchtet haben, wenn Sie nur dezent scheinen würde, hätte ich gesagt ok.....liegt daran aber ich würde mich nicht mit dem Gedanken anfreunden.

Ich werde am Wochende einfach mal ausbauen aufmachen und nachschauen was da los ist, vielleicht hat ja jemand ein Foto, wie es an dieser Stelle normalerweise aussehen müsste, also von innen, damit ich es vergleichen kann.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 24. Januar 2017 um 12:06:27 Uhr:

Was das Leuchten des Sensors und der Tankanzeige betrifft, das könnte durchaus durch die viel Hellere LED entstanden sein!

Das war bei mir nach der Umrüstung auch der Fall, allerdings schimmerte da nur ganz leicht das Licht durch. Genau wie bei der Tankanzeige, Limiter und dem ASR-Dreieck. So stark, wie beim TE war es aber nicht. Allerdings kann man das auf Bildern ja auch nur schwer beurteilen - die Belichtungszeiten machen da ja ne Menge aus...
Auf jedem Fall ist im KI ein weißer Plastikrahmen verbaut, der dafür sorgt, dass einzelne Bereiche nicht Beleuchtet werden (z.B. die ganzen Warnlampen). Meine Vermutung ist, dass da was abgebrochen, oder verrutscht ist. Wenn das nicht der Fall ist, kann man mit ein wenig Klebeband nachhelfen und die Bereiche "abdunkeln".