tacho

Opel Combo B

im hab im bei ebay folgenden tacho gefunden und hab mich gefragt da der die kilometer nicht zählt ob ich bei mir nicht meinen kmh anzeige element ausbauen und bei dem neuen einfach einbauen kann!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hat jemand ne ahnung ob das einfach tauschbar is?
(also defekten km zähler raus und meinen in neuen tacho)

thx!
OverloardKäfer

24 Antworten

Das kommt auf den w Wert an der seht auf beiden tachos direckt unter dem kilometerzähler an

Hi!Also nach meiner Erfahrung geht das ohne Probleme .Dort ausbauen und dort einbauen.Vergleichst halt einfach mal bevor du was umbaust!!

nein nein ihr versteht mich falsch!

der tacho past is genau der gleiche den ich hab nur halt mit DZM!!

jetzt funktioniert bei dem neuen aber der kilometerzähler nich!! bleibt also bei 82tsd irgendwas stehen!!!

jetzt nochma meine frage: ich will aus meinem tacho nur den teil ausbauen vo die kmh und die kilometer draufstehen und in den anderen tacho mit DZM einbauen!!

sprich aus einem kaputten tacho und meinem einen ganzen tacho mit DZM machen!!

geht das das man einfach ein teil ausbaut und in den anderen einbaut oder sind die nich baugleich??

Versteh ich das richtig, dass du nen Tacho ohne DZM hast und den Tacho mit DZM dann einbauen willst, nachdem du von deinem alten Tacho dem Kilometerzähler ein den neuen eingebaut hast?

afaik wird das nur mit viel Biegen und Brechen gehen, da die Tachoeinheit beim Tacho ohne DZM etwas größer ist...

Ähnliche Themen

ja endlich einer der mich versteht!😁

mit biegen und brechen??

aber es is machbar oder wie darf ich das verstehen??

Moin moin
Warum der net mehr geht ist klar.
Da war einer dran der den Stand ändern wollte aber das net hin bekommen hat.
Jetzt sitzen die Zahnräder net mehr richtig und der verklemmt sich.Ist ein mechanischer.
Also spingt der über.
MfG Bathstyle

PS: Deswegen ist die eine Zahl verschoben!!

das is mir ja egal ob der noch geht oder nich will ja bloss tachogehäuse, tempanzeige und tankanzeige und natürlich den DZM von dem tacho verwenden!!

den eigentlichen tacho will ich mir ja aus meinem da rein bauen!!!

geht das oder passt das nich??

wenn das nich passt kriegt man da was hin gebastelt??

Moin moin
Du hast nen Tacho ohne DZM.Hierbei ist erst mal die ganze Aufname anders und der Zeiger ausschlagsbereich paßt auch net übereinander.
Dh.Der Tacho ohne DZM macht von 20-200 230° und der Tacho mit DZM macht nen Ausschlag von 270°.
Das paßt hinten und vorne net.(Gradangaben ohne Gewehr)
MfG Bathstyle

gut!

aber ich will ja bloss tachogehäuse, tempanzeige und tankanzeige und natürlich den DZM von dem tacho verwenden!! das element wo die zahlen drauf sind will ich bei dem neuen ausbauen und das element was bei mir heile is da einbauen!!!!!

siehe bild damit du weisst was ich mein!!!

der teil dr markiert is soll raus und da soll meiner rein!!!

Moin moin
Du kannst kein Instrument eines tachos mit gleichem K oder W Wert von einem Tacho ohne DZM auf einen mit DZM umbauen..
Wenn nicht habe ich hier was net richtig verstanden.

MfG Bathstyle

und wieso geht das nich?

Nochmal

Zitat:

Dh.Der Tacho ohne DZM macht von 20-200 230° und der Tacho mit DZM macht nen Ausschlag von 270°.

Die Anzeige läuft net richtig.Der Weg von 20-200 ist länger oder kürzer. Kommt drauf an von welchem tacho man das sieht s.o.

Deswegen.

Was soll ich dir noch sagen?

MfG Bathstyle

die einzelnen anzeige instrumente sind anders bei einem tacho mit dzm. die km/h anzeige ist bei einem tacho ohne DZM auch halbrund und nicht rund wie bei dem mit DZM

Deine Antwort