tacho
hallo mein corsa sagt nichts mehr . tacho läuft nicht ,,,kilometerzähler läuft nicht ?????? hilfe
Beste Antwort im Thema
Du wirst dich täuschen, denn ein W Tacho ohne Welle würde keine Geschwindigkeit anzeigen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Projekt X 1/4
Bj. ´98 war schon das FL, die VFL-Modelle gab´s nicht mit 16V-Motoren. Die FL hatten aber keine Welle mehr, sondern nur noch den elektronischen Tacho. Bei Dir müßte also auf dem Zifferblatt "K=xxxxx" stehen.Zitat:
Original geschrieben von Xenonleon
Ich müsste meinen Tacho nochmal herausnehmen, aber bei mir steht auch ein W drauf, und da ist keine Welle dran. Fahrzeug ist nen Corsa B Bj. 98, 1.2 16V EcoTec.
Ich kann mich da aber auch täuschen, ach und ohne DZMGruß, Erik.
Ich werde nachher mal drauf achten. Aber das mit dem elektrischen Tacho passt, das hab ich.
Und da hab ich gleich ne Frage: Kann ich aus einem beliebigen anderen B Corsa einen mit DZM ausbauen und bei mir reinbasteln?
Zitat:
Original geschrieben von Projekt X 1/4
Bj. ´98 war schon das FL, die VFL-Modelle gab´s nicht mit 16V-Motoren. Die FL hatten aber keine Welle mehr, sondern nur noch den elektronischen Tacho. Bei Dir müßte also auf dem Zifferblatt "K=xxxxx" stehen.Zitat:
Original geschrieben von Xenonleon
Ich müsste meinen Tacho nochmal herausnehmen, aber bei mir steht auch ein W drauf, und da ist keine Welle dran. Fahrzeug ist nen Corsa B Bj. 98, 1.2 16V EcoTec.
Ich kann mich da aber auch täuschen, ach und ohne DZMGruß, Erik.
Zonk! x14xe, x16xe, c16xe gabs alle vorm facelift.
der 1.2er 16v hat aber immer einen elektronischen, so viel kann man dem xenoleon sagen.
@xenoleon
nicht ganz. er muss:
1. ausm benziner sein (die dzm-skala ist bei diesell-modellen anders)
2. aus einem 4-zylinder stammen, sonst zeigt der dzm falsche werte
3. die k-zahl muss nicht übereinstimmen, wäre aber von vorteil.
4.er muss ein elektronischer sein, keine welle.
Ich hab da noch nen elektronischen ausm Tigra...