tacho

Opel Corsa B

hallo mein corsa sagt nichts mehr . tacho läuft nicht ,,,kilometerzähler läuft nicht ?????? hilfe

Beste Antwort im Thema

Du wirst dich täuschen, denn ein W Tacho ohne Welle würde keine Geschwindigkeit anzeigen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wir werden eh nichts mehr vom TE hören, eine Eintagsfliege vom feinsten !

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Zitat:

Original geschrieben von Xenonleon

Ich müsste meinen Tacho nochmal herausnehmen, aber bei mir steht auch ein W drauf, und da ist keine Welle dran. Fahrzeug ist nen Corsa B Bj. 98, 1.2 16V EcoTec.
Ich kann mich da aber auch täuschen, ach und ohne DZM
Bj. ´98 war schon das FL, die VFL-Modelle gab´s nicht mit 16V-Motoren. Die FL hatten aber keine Welle mehr, sondern nur noch den elektronischen Tacho. Bei Dir müßte also auf dem Zifferblatt "K=xxxxx" stehen.

Gruß, Erik.

Ich werde nachher mal drauf achten. Aber das mit dem elektrischen Tacho passt, das hab ich.

Und da hab ich gleich ne Frage: Kann ich aus einem beliebigen anderen B Corsa einen mit DZM ausbauen und bei mir reinbasteln?

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Zitat:

Original geschrieben von Xenonleon

Ich müsste meinen Tacho nochmal herausnehmen, aber bei mir steht auch ein W drauf, und da ist keine Welle dran. Fahrzeug ist nen Corsa B Bj. 98, 1.2 16V EcoTec.
Ich kann mich da aber auch täuschen, ach und ohne DZM
Bj. ´98 war schon das FL, die VFL-Modelle gab´s nicht mit 16V-Motoren. Die FL hatten aber keine Welle mehr, sondern nur noch den elektronischen Tacho. Bei Dir müßte also auf dem Zifferblatt "K=xxxxx" stehen.

Gruß, Erik.

Zonk! x14xe, x16xe, c16xe gabs alle vorm facelift.

der 1.2er 16v hat aber immer einen elektronischen, so viel kann man dem xenoleon sagen.

@xenoleon
nicht ganz. er muss:
1. ausm benziner sein (die dzm-skala ist bei diesell-modellen anders)
2. aus einem 4-zylinder stammen, sonst zeigt der dzm falsche werte
3. die k-zahl muss nicht übereinstimmen, wäre aber von vorteil.
4.er muss ein elektronischer sein, keine welle.

Ich hab da noch nen elektronischen ausm Tigra...