Tacho spinnt Audi A3 8L
Hey Motor-Talk Community,
ich habe ein Problem mit dem Tacho (keine Ahnung woher dieses Problem kommt).
Um euch zu zeigen was genau der Fall ist, siehe dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_0kd7LVc09s&feature=youtu.be
Das Tacho funktioniert überhaupt nicht mehr richtig. Ist das Problem bekannt? Muss das Tacho defekt sein oder vllt das Steuergerät? Ich selber habe mich mit diesem Problem noch nicht auseinander gesetzt, jetzt finde ich die Zeit dazu und würde es gerne schnell löse. Speicher wurde noch nicht ausgelesen.
Der Display auf der linken Seite hat zudem ein Pixelfehler, was man Aufgrund der Sonneneinstrahlung nicht genau sieht.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen 🙂
17 Antworten
Zitat:
@Head2hot schrieb am 3. April 2014 um 21:04:43 Uhr:
...
Nun ist es heute angekommen. Habe es direkt eingebaut (eine Anleitung zum Einbau wurde angeliefert) und getestet.
...
Möchte mein Kombi auch zur Reparatur schaffen.
Heißt das also du musstest Wegfahrsperre nicht neu anlernen sondern konntest es einfach wieder einbauen und weiterfahren?
Muss ich über die Dauer die Batterie abgeklemmt lassen oder hat das alles keinen Einfluss darauf?
Habe viel über WFS neu anlernen etc. gelesen.
Danke im Vorraus 🙂
batterie kann dran bleiben. einfach ki raus und wieder rein. muss nix neu angelernt werden.
Gude habe auch ein ähnliches problem bei mein A3 8L funktioniert alles bis auf bis auf die KM anzeige ab und zu bewegt er dich das wars dann auch habt ihr vlt eine lösung was das sein kann?
Bedanke mich im Voraus an alle Beteiligten.