Tacho spielt verrückt

Mercedes E-Klasse W211

Habe heute auto starten wollen und der tacho spinnte völlig tacho leuchtete ROT mit dem zeichen der Batterie und stand drauf Werkstatt aufsuchen.Tacho hat nicht funktioniert display war verschwommen.Also bin ich zur mercedes gefahren und habe eine Diagnose machen lassen waren ganze menge fehler die haben dann die Batterie abgeklemmt und haben geresetet.Dann war Tacho tod keine Tank anzeige kein Bordcomputer kein Temp.Anzeige mercedes meinte das Tacho bedien einheit währe kaputt.Dann war ich einkaufen mit dem Wagen kamm dann zürück vom Einkaufen Funktionierte der Tacho sehr seltsam.

Habe eine Frage an alle W211 E-klasse Fahrer bitte helft mir woran das liegen kann ich glabe nicht das das Tacho kaputt ist.Bitte Bitte helf mir!!

Danke im vorraus an alle Mercedes Fahrer

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Die Tachonadel ist beim 211er auf einer Plexiglasscheibe. Diese wird mechanisch angetrieben durch einen kleinen Motor.
Diese Scheibe kann man tauschen.

Mercedes selbst kann das nicht.

Das machen nur kleine Bastelbuden die diese Marktlücke ausfüllen. (Achtung: Nicht negativ gemeint)

Gruß
Hyperbel

Ich habe heute Kombiinstrument gewechselt

Zitat:

Original geschrieben von pimpboy85

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Die Tachonadel ist beim 211er auf einer Plexiglasscheibe. Diese wird mechanisch angetrieben durch einen kleinen Motor.
Diese Scheibe kann man tauschen.

Mercedes selbst kann das nicht.

Das machen nur kleine Bastelbuden die diese Marktlücke ausfüllen. (Achtung: Nicht negativ gemeint)

Gruß
Hyperbel

Ich habe heute Kombiinstrument gewechselt

Und was machst du mit dem alten?

Deine Antwort