Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tauschen
Hallo,
wie ihr vll. an meinem anmeldedatum erkennen könnt, bin ich ein totaler neuling hier.
Ich habe eine Frage zu meinem Opel Astra F- CC 52Kw, 1.6i, EZ 03.Dez 93 Automatik.
Motorkennbuchstabe noch nicht bekannt, denke das es entweder ein "C16NZ" oder ein "X16SZ" ist.
Kann ich meinen "normalen" Tacho ohne DZM gegen einen Tacho mit DZM problemlos tauschen, ohne das ich da viel rumbasteln muss? (z.B. aufwendig neue Kabel etc. ziehen / verlegen)
Ich weiss auch, dass über dieses Thema schon sehr viel geschrieben wurde, aber wie gesschrieben, bin ich neu.
Mein Tacho hat W=1111
Ich wäre euch mit grossem Dank für eine treffsichere und präzise AW echt dankbar
Beste Antwort im Thema
kein problem, gern geschehen, hab es erst letzte woche gemacht, von daher weiss ich das noch so gut....🙂
wegen meiner probleme mit der llk hatte ich es nun 4mal raus und wieder rein.....ich kenn mich aus...😁
schotteeee.....geiles auto, respekt.🙂
26 Antworten
Hey cool, recht vielen Dank für den Link pc-bastler1, hab es sofort auf die beobachtungsliste in "Mein Ebay" gesetzt.
Mein Dank wird dir auf ewig hinterher kriechen 😁😁
Nein, im ernst, tausend Dank pc-bastler1
Santana045
Zitat:
Original geschrieben von Santana045
Hey cool, recht vielen Dank für den Link pc-bastler1, hab es sofort auf die beobachtungsliste in "Mein Ebay" gesetzt.Mein Dank wird dir auf ewig hinterher kriechen 😁😁
Nein, im ernst, tausend Dank pc-bastler1
Santana045
kannst dich ja persönlich am 07.03 beim stammtisch im raum rosenheim bedanken
Zitat:
hmmmm.......mal schauen, komme evtl. darauf zurück,
habe dir schon eine private nachricht zum stammtisch geschickt
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja danke, hab sie grad gelesen, wie gesagt, ich überleg es mir dann und sag rechtzeitig bescheid
min 3-5 tage vorher damit ich den tisch bestellen kann.
es kommen noch ein par, du weist ja ungefähr wo es ist oder?
Nein nich wirklich, bin ein "Frischling" was Bayern betrifft, komme ursprünglich aus dem schönen Norden, aber wenn du mir genaue Angaben gibst, findet mein Navi es schon
Zitat:
Nein nich wirklich, bin ein "Frischling" was Bayern betrifft, komme ursprünglich aus dem schönen Norden, aber wenn du mir genaue Angaben gibst, findet mein Navi es schon
du bist ja ein lustiges kerlchen, dein navi findet den weg auch nicht die fahren alle daran vorbei
😁😁
du wärst nicht der erste dem das passiert
🙄
du weist wo rosenheim liegt, wenn du nun von ostermünchen richtung rosenheim auf der landstraße fährst.
kommst du eigentlich direckt daran vorbei
planbernisso das dürftest du jetzt auch finden, es liegt ziehmlich an der landkreis grenze von RO zu EBE
Nun, ich bin ja net alle anderen😁😁, hab schlieslich ja auch den Weg von Hamburg nach Bayern gefunden😁😁😁 und deshalb fahre ich auch net am Steakhouse vorbei *lachmichwech*
So, hab den besagten Tacho mit DZM bei ebäääy ersteigert blau beleuchtet und eingebaut, hat supergut geklappt ohne die tachowelle vom Getriebe abzutrennen, ist auch gut ausgeleuchtet und das beste, der DZM funzte auf anhieb, ohne nen Kabel zu ziehen.
Danke an allen die mir sogut mit Tips geholfen haben.
Mfg
Santana045
na siehste....
hast denn aber kleine hände....😉
meine sind schon klein und ich komme nicht an die welle ran, wenn ich sie nicht vom getriebe los mache.
na, wichtig ist, hat geklappt und funzt😁
ich habe auch kein problem ich komme auch an den stecker der tachowelle.
ein bischen daran ziehen und ihn halb sräg ins armaturenbrett stecken.
und du hast eigentlich platz