Tacho Mopf gegen Vor Mopf tauschen und Meilen in Km Tages Zähler
Morgen. Mein 350 aus 2005 hat original einen Milen/Km Tacho. Sieht doof aus und nervt.Habe das Problem mit eine Tacho Folie gelöst. Sieht gut aus und wertet denn wagen auf. Allerdings habe ich ein großes Problem!Manche werden sagen das ich spinne aber mich nervt es Tierisch das dar Tages Zähler in mailen ist und ich immer umrechnen muss. Immer Z.B. 143 km x 1,61 Klar das ist kein Problem aber es wurmt mich da ich alles andere geschafft habe. Mit Star Diagnose ist das nicht zu ändern.Jetzt ist meine Überlegung ein anderes Tacho zu nehmen. Habe einen AMG Tacho und ein Normales bei Ebay gefunden. Allerdings beides vor Mopf Bj. 1999 Hat jemand Ahnung ob die gehen mit meinem wagen?Und ob das dann überhaupt geht das Dan Kilometer gezählt werden?Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu ändern?Danke im voraus Lg Alex
Beste Antwort im Thema
Alex, nimm doch einfach einen MOPF Tacho mit dem Design vom Final Edition/Inspiration oder doch den vom AMG.
Man kann die KI einfach umstecken. Den alten KM Stand im Serviceheft vermerken mit Hinweis dass ein anderes KI eingebaut wurde mit KM-Stand xxx.
Ist rechtlich nicht anfechtbar und technisch unproblematisch.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1163173169-223-13374
Ciao
SG
21 Antworten
Hallo Noch mal. Ich habe das Problem noch immer das wenn die automatische Beleuchtung an geht im Innenraum alles dunkel bleibt. Mit Star Diagnose ist es nicht möglich das Tacho zu Programmierern da die Diagnose kein Kontakt aufbauen kann mit dem gerät.Ich kann damit leben aber sehr ungerne hat jemand eine Idee was ich machen kann?Danke Lg
Ja wieder den Originalen Zustand her stellen dann geht das alles
Brummi V8
Ich habe jetzt erst herausgefunden das der Tacho aus einem ML Bj.2000 war; es könnte der vor Mopf gewesen sein.
Kann mann das trotzdem anpassen?Motor Control leuchte , Nebelscheinwerfer leuchte und die automatisch Beleuchtung (scheinwerfer gehen An aber Innenraum bliebt dunkel) Gehen nicht??? Kann jemand helfen??Oder hat jemand ein AMG Tacho Von Mopf aber selbst braucht er eine vormopf???? Lg Alex
Wie hast du denn den km stand angeglichen ?