Tacho mit 260 in Golf 2 90PS?
Hallo.
Mal eine Frage.
Kann ich einen Tacho mit 260 km/h in einen 90PSer RP einbauen?
Wie sieht es mit der Geschwindigkeitsabweichung aus?
Danke.
22 Antworten
Passt, der hat die gleiche Wegstreckenzahl die der normale 220er Tacho, solange da unten die 950 auf dem Tacho steht kannste den einbauen.
Alles klar. Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 911Vmax
hab den auch drin ! passt wackelt und hat luft 950 halt....
Zu viel Luft eigentlich oder?
Hatte auch mal einem in meinem 90 PS Golf.
Fand es irgendwie doof, dass der Wagen auf voller Geschwindigkeit war aber erst 2/3 der Tachoscala ausgenutzt waren! 😁
Was hat es eigentliche mit dem Wegstreckenzähler auf sich???
ISt das nicht egal ob da jetzt 950 oder 9.... steht???
gruß tobi
Das wird wohl die Übersetzung sein.
Ich musste mir auch übergangsweise einen mit 935 statt 950 einbauen. Hab aber keinen Unterschied festgestellt. Höchstgeschwindigkeit z. B. ist annähernd gleich geblieben.
In manchen Dörfern gibt's auch solche Geschwindigkeitsanzeigen, damit man schön ordentlich fährt. Wenn man danach geht, zeigt mein Tacho immernoch etwas zuviel.
Wenn das nicht soviel kosten würde, wäre ich auch schon mal zu Bosch gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Tobidahl
Was hat es eigentliche mit dem Wegstreckenzähler auf sich???
ISt das nicht egal ob da jetzt 950 oder 9.... steht???
gruß tobi
Ist wie gesagt die Übersetzung und damit auch nicht egal! 😉
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
kannst dir ja auch den 300 er tacho einbauen....
der hat doch auch 950 oder😁🙂
wird aber schwer zu finden sein. 😁
Bei der Geschwindigkeit wird die Abweichung zwischen 950 <=> 935 nicht so wild sein, aber der Zähler läuft dann halt schneller und das leppert sich dann schon mit der Zeit...
Lass doch den alten tacho drin. Hab meinen 260er auch gegen nen 220er getauscht. Ist einfach schöner wenn man bedenkenlos in den roten Bereich drehen kann und bei V-Max der Zeiger unten ansteht :-)
Zitat:
Original geschrieben von Frank62
Lass doch den alten tacho drin. Hab meinen 260er auch gegen nen 220er getauscht. Ist einfach schöner wenn man bedenkenlos in den roten Bereich drehen kann und bei V-Max der Zeiger unten ansteht :-)
löl n1 😁
ach btw. bosch nimmt ca. 36€ für tachoüberprüfung ...
sl