Tacho leuchtet ununterbrochen
Hi Leute,
hab vor ner weile einen komplett umgebautem Golf 2 gekaut. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Tacho ununterbrochen leuchtet und erst aus geht wenn ich die Batterie weg nehme. Hat vielleicht irgend eine Idee was das sein könnte.
Mfg
Beste Antwort im Thema
da hat wohl einer den dimmer entfernt, und die kabel direkt aufs licht geklemmt, somit hast du das problem.
besorg dir n schalter mit intaktem dimmer-regler, und klemme die kabel wieder so an, wie es sich gehört, dann sollte das problem weg sein
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haize89
Hi Leute,hab vor ner weile einen komplett umgebautem Golf 2 gekaut. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Tacho ununterbrochen leuchtet und erst aus geht wenn ich die Batterie weg nehme. Hat vielleicht irgend eine Idee was das sein könnte.
Mfg
Servus,
hatte ein ähnliches Phänomen. Komme heim, stelle das Auto ab, und gehe in die Wohnung. Irgendwann spääät Abends, wollte ich noch etwas am Motor nachsehen. Ich gehe runter, Garage auf, aber was ist dass denn?? Kennzeichenbeleuchtung und Tachobeleuchtung an!?!
Nichts half, also Batterie abgeklemmt.
Denn Tipp mit dem Lichtschalter hatte ich auch bekommen..., der wars nicht.
Lange Rede, es war der ZIGARETTENANZÜNDER!
Ich hatte vergessen, dass das Teil (ein nagelneuer) nicht funktioniert. D.h. wenn man Ihn reindrückt, wird er weder heiß noch kommt er wieder raus. Beim ersten mal, hab ich Ihn wieder rausgefummelt und in den Ascher gelegt. An diesem Tag jedoch, habe ich Ihn aber reingesteckt...., und er ist wie beim letzten mal weder heiß geworden noch wieder rausgekommen. Ich hatte Ihn aber dieses mal nicht entfernt....
Einige Tage später, nachdem ich alles mögliche kontrolliert hatte, habe ich den Anzünder raus. Und siehe da..., Kennzeichenbeleuchtung und Armaturenbrettbeleuchtung aus. Ich weis zwar nicht wie das Stromkreistechnisch zusammenhängt, aber bei mir war es das.
Viele Grüsse
Dein Zigarettenanzünder hat wahrscheinlich über die Kontakte in der Steckdose eine Verbindung zu der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder gehabt. Die hängt ja auch am Blau/Weissen Kabel der Amaturenbeleuchtung.
Allerdings hätte dann deine ganze Instrumentenbeleuchtung inkl der Schalter und der Heizung leuchten müssen.
......der Golf lebt.....😉
Hey das wars,
der Zigarettenanzünder war die ganze zeit verhagt. Hab ihn jetzt mit nem Schraubenzieher rausgefummelt und siehe da es war aus. Dank euch tausend mal.
😁---------------------------------------juhu------------------------------------------------------------------------😁