Tacho leuchtet obwohl Zündung aus.
Moin,
ich habe fogendes Problem bei meinem Golf.
Wenn ich den Motor aus mache und Schlüssel abziehe, läuchtet der Tacho immer noch als wenn ich die Zündung anschalten würde.
Also Batterie, Öl und Wasserläuchte leuchten. Ausserdem zuckt der Drehzahlmesser wie wild.
Als ich heute morgen dann wieder starten wollte, ist nix passiert. Hat er mir wohl über nacht die Batterie leer gesaugt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Marcel
18 Antworten
Das ist immer unterschiedlich mal ist es nur ein Glimmen, und mal Leuchten sie richtig oder blinken sogar und wie gesagt die Nadel vom DZM zuckt so vor sich hin.
Die Lima war tatsächlich kurz vorher kaputt, hatte nicht mehr geladen.
Die die jetzt drinne ist hat zumindest schonmal Ladestrom der an der Batterie ankommt.
Kann man irgendwie testen ob dioden defekt sind?
Tach
Also ich würde mal zum rein zum testen das dicke, rote Kabel an der Lima abschrauben....geht schnell und kostet nichts 🙂
Die Lima hängt halt direkt an der Batterie....die Ladekonrtollleuche ebenfalls.
Und ja, die Dioden kann man sicherlich prüfen....ist aber nicht ganz so einfach will ich mal meinen. Lima zerlegen, Diodenplatte raus...teilweise auch Dioden auslöten usw.
Gruß Thomas
Also wenn ich den Motor starte gehen alle leuchten so aus wie es sein soll.
Wenn ich die lima abklemme leuchtet immer noch alles. Wenn ich dann starte gehen alle Lechten wieder aus.
Hallo Talker,
meinen 1991 Golf 2 RP (481000km) hat das gleiche Schicksal ereilt...
Die ZE haben wir schon hin und her getauscht..
Scheuerstellen im Motorraum haben wir auch nicht gefunden..
Heute werden wir event. das Armaturenbrett rausnehmen.., wenn das Wetter mitspielt. :-/
Oder hat sich inzwischen eine Lösung gefunden..?
Gruß
Olli