Tacho LEDS
hallo Leute,
ich hatte mir blaue Tacho leds bestellt.
hatte sie auch schon eingebaut, aber sie funktionieren nicht.Dann habe ich gelesen das man sie um 180 grad drehen sol.Dann haben die immer noch net geklappt.
Dann dachte ich mir weil richtige LEDs gelötet werden müssen und mir das zu teuer ist male ich die standart einfach blau an .
Habe die grade ausprobiert die klappen auch leuchten aber nur ganz schwach, wahrscheinlich weil kaum Licht durch kommt.
habt ihr eine Ahnung was ich da machen könnte ??
Wäre net wenn mir einer helfen könnte
Viele Grüße green_corsa
49 Antworten
Glück gehabt, grottiger gehts echt kaum😁
Was beim Tacho ohne DZM ne feinse Sache ist sind runde Kaltlichtkathoden, leuchten definitiv am gleichmäßigsten und sind auch nicht schwerer zu verbauen als LED's
Ajo Tonne auf, billige LED's rein und Tonne zu.
Danach kaufste nen Packen LED's mit Vorwiderständen nen paar Meter 0,5er Leitung und lötest die schön zusammen.
Dann verteilste die schön im Tacho und freust dich über die Ausleuchtung.
Ich hab für 100 Stück irgendwas um die 15 Euro bezahlt, bekommste auch bei ebay.
Öh ne die hatte ich mal bestellt als ich noch drauf stand das mein PC wie ne Kirmes leuchtet😉
Brauchst du LED's->suchst du LED's-> http://cgi.ebay.de/...504QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Bei mir hielten se, musste ma Ruffy fragen was draus geworden ist😁
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Bei mir hielten se, musste ma Ruffy fragen was draus geworden ist😁
was weiss ich,die aus dem tacho hab ich raus gemacht...alder schwede was hab ich geflucht.
den hat mel im corsa auf blau umgebaut,das tid fliegt im keller rum,aber frag mich nicht wo.
Was meinste wie ich geflucht hab bis ich die da drin hatte😁
also ich habe mal zum vergleich eine standart 20 grad led und eine 120 grad led leuchten lassen um mal zu veranschaulichen wie groß der unterschied ist.
erstes foto 20 grad standart
und nun die 120 grad led
Zitat:
Original geschrieben von green_corsa
oha das hört sich ja schwierig an ^^
da ist pille palle,
wenn dir mein tacho so gefällt und du es so haben möchtest dann pack den ein und schicke den rüber ich bau dir das um.
für mich ein der leichten übungen.