Tacho/Kombiinstrument W211 umbauen
Hallo, ich möchte das Kombiinstrument vom Classic-Design in das Avantgarde-Design wechseln. D.h. silberne Blende, weiße Ziffernblätter und Chromringe. Ich selbst bin Kfz-Mechatroniker und habe ein Händchen für Fummelarbeiten. Hat einer den Umbau schon gemacht, bzw. ist dies möglich? Und wo bekommt man die benötigten Teile? Google hat mir bis jetzt außer komplette KI nichts vertaten.
Oder möchte jemand sein Avantgarde-KI gegen mein Classic-KI tauschen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe nicht, wie jemand das Elegance/Classic KI dem Avantgarde KI vorziehen kann. Bin total froh ein silbernes zu haben. Aber gut ist halt wie alles im Leben Geschmackssache.
35 Antworten
@skat000
Formuliere deine Frage mal verständlich, weil es die Kombination in deiner Frage nicht gibt.
- Die Instrumente haben entweder ein schwarzes oder ein weißes Ziffernblatt, aber nie silbern.
- Die Frontblende ist schwarz (mit oder ohne Chromringe) oder silber, aber nie Kraftstoff abhängig.
Also, wenn du die silberne Front ändern möchtest ist der Motor egal. Wichtig sind die Chromringe! Auch wenn es Händler gibt welche die Ringe zum Nachrüsten anbieten, es geht nicht! Die rein schwarzen Fronten sind verklebt und somit einteilig. Die Fronten mit Chromringen sind zweiteilig.
Vielleicht habe ich ja jetzt deine Frage beantwortet.
Gruß
MiReu
Zitat:
@Mackhack schrieb am 29. Oktober 2015 um 04:07:31 Uhr:
Will sagen ich bin das erste mal deiner Meinung!Zitat:
@GHU230 schrieb am 29. Oktober 2015 um 00:27:25 Uhr:
was soll ich bearbeiten😕
Ich editiere dann mal
Wie zum Teufel soll eine einfache Tachoscheibe wissen was für wein Motor vor ihr werkelt, garnicht, nur beim Drehzahlmesser ist darauf zu achten, die Uhr hat auch "nur"24 Stunden.
Bei der Tachoscheibe ist nur auf die Engeschwindigkeit zu achten (meisst 260 kmh ausser bei nicht abgeregelten zb. AMG)
Beim Drehzahlmesser ist natürlich eine von einen Benziner zu nehmen da er ja höher drehen kann wie ein Diesel.
Die Uhr erklär ich jatzt aber nicht.
Und zum Schluss was zum rätzeln, das Bild zeigt ein Tacho und nun die Frage Diesel oder Benziner
freut mich danke, habs Kriegsbeil begraben.
Aber ich hab was nicht bedacht, will er nur die Tacho-Drehzalmesser- Uhr und drumherum Scheiben wechseln, oder das ganze KI
Zitat:
@skat000 schrieb am 29. Oktober 2015 um 06:18:22 Uhr:
meine frage war doch nur ob ich einen kaufen kann
und dann einfach meine amaturen raus und die neuen rein,fertig
also plug und play
Nö geht nicht so einfach wenn du das ganze KI meinst.
KI=Kombiinstrument also alles was du hinter der Tachoscheibe siehst das ist eine Einheit, geh mal bei der SUFU auf KI tauschen oder ähnliches da ist es beschrieben was zu machen ist
KI = Kombination aus Instrumenten
Also alle Anzeigen, incl. Tacho, Drehzahlmesser, Uhr, Warnsymbole, Tank, Temp und Zentraldisplay. Nicht nur der Teil im Tacho, dies ist das Zentraldisplay 😉
KI hieß das Teil schon lange bevor LC oder LED Displays im KI Einzug gehalten haben 😉
Ihr könnt ja gerne versuchen mich eines besseren zu belehren, nur, ich habe bei dem Hersteller gelernt und gearbeitet.