Tacho/Kombiinstrument W211 umbauen
Hallo, ich möchte das Kombiinstrument vom Classic-Design in das Avantgarde-Design wechseln. D.h. silberne Blende, weiße Ziffernblätter und Chromringe. Ich selbst bin Kfz-Mechatroniker und habe ein Händchen für Fummelarbeiten. Hat einer den Umbau schon gemacht, bzw. ist dies möglich? Und wo bekommt man die benötigten Teile? Google hat mir bis jetzt außer komplette KI nichts vertaten.
Oder möchte jemand sein Avantgarde-KI gegen mein Classic-KI tauschen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe nicht, wie jemand das Elegance/Classic KI dem Avantgarde KI vorziehen kann. Bin total froh ein silbernes zu haben. Aber gut ist halt wie alles im Leben Geschmackssache.
35 Antworten
Zitat:
@roy17 schrieb am 12. Oktober 2014 um 12:01:42 Uhr:
Hallo kann man am Tacho die Scheibe wechseln oder braucht man den vorderteil komplett ???
Bei einem W211 Bj 2007 ?
Nein, ja.
Gruß
MiReu
Die Plastikchromumrandungen sind ja schon schön, aber von den weißen Tachoscheiben kriegt man doch auf Dauer Augenkrebs 😁
Also den Aufwand würde ich mir freiwillig nicht antun, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Nein, Ja ??? gehts oder nicht ??? Kann man die Scheibe ohne probleme tauschen ???
Zitat:
@roy17 schrieb am 12. Oktober 2014 um 14:07:12 Uhr:
Nein, Ja ??? gehts oder nicht ??? Kann man die Scheibe ohne probleme tauschen ???
Du hast zwei Fragen gestellt und ich habe zwei Antworten gegeben.
Wo ist dein Problem?
Ich hätte auch schreiben können - nutze die Suche.
Ähnliche Themen
Auf You Tube hab ich mal eine Video gesehen vom Umbau, aber fragt mich nicht wo ich es genau gefunden habe, sucht einfach mal. Natürlich auch meine Meinumg, schwarz find ich auch beser, aber jeder so, wie er es haben will. Was hätten wir sonst für Einheitsbrei
OK Danke füe die hilfreiche Antwort !!!!
hi
ich hätte auch lieber eine schwarze tachoblende
das silber gefällt mir nicht
leider finde ich bei ebay immer nur schwarze von einem diesel
ich habe aber einen benziner
was tun😕
weitersuchen, gibts auch für Benziner.
Meine bleibt auf jeden Fall wo sie ist ;-)
Zitat:
@saverserver schrieb am 26. Oktober 2015 um 17:57:57 Uhr:
weitersuchen, gibts auch für Benziner.Meine bleibt auf jeden Fall wo sie ist ;-)
Ja wo soll mann sie sonst auch einbauen. Im Spiegel wär blöd🙄
ist es den egal was für einen ich nehme
er muss natürlich vom benziner sein, das ist mir ja jetzt klar
oder auf was sollte ich noch achten
Zitat:
@ekdahl schrieb am 27. Oktober 2015 um 08:36:26 Uhr:
edit
was soll ich bearbeiten😕
Zitat:
@skat000 schrieb am 27. Oktober 2015 um 05:36:06 Uhr:
oder auf was sollte ich noch achten
was soll ich bearbeiten😕
Ich editiere dann mal
Wie zum Teufel soll eine einfache Tachoscheibe wissen was für wein Motor vor ihr werkelt, garnicht, nur beim Drehzahlmesser ist darauf zu achten, die Uhr hat auch "nur"24 Stunden.
Bei der Tachoscheibe ist nur auf die Engeschwindigkeit zu achten (meisst 260 kmh ausser bei nicht abgeregelten zb. AMG)
Beim Drehzahlmesser ist natürlich eine von einen Benziner zu nehmen da er ja höher drehen kann wie ein Diesel.
Die Uhr erklär ich jatzt aber nicht.
Und zum Schluss was zum rätzeln, das Bild zeigt ein Tacho und nun die Frage Diesel oder Benziner
Zitat:
@GHU230 schrieb am 29. Oktober 2015 um 00:27:25 Uhr:
was soll ich bearbeiten😕Zitat:
@skat000 schrieb am 27. Oktober 2015 um 05:36:06 Uhr:
oder auf was sollte ich noch achtenIch editiere dann mal
Wie zum Teufel soll eine einfache Tachoscheibe wissen was für wein Motor vor ihr werkelt, garnicht, nur beim Drehzahlmesser ist darauf zu achten, die Uhr hat auch "nur"24 Stunden.
Bei der Tachoscheibe ist nur auf die Engeschwindigkeit zu achten (meisst 260 kmh ausser bei nicht abgeregelten zb. AMG)
Beim Drehzahlmesser ist natürlich eine von einen Benziner zu nehmen da er ja höher drehen kann wie ein Diesel.
Die Uhr erklär ich jatzt aber nicht.
Und zum Schluss was zum rätzeln, das Bild zeigt ein Tacho und nun die Frage Diesel oder Benziner
Will sagen ich bin das erste mal deiner Meinung!
meine frage war doch nur ob ich einen kaufen kann
und dann einfach meine amaturen raus und die neuen rein,fertig
also plug und play