1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tacho getauscht -> Motor springt nicht an!

Tacho getauscht -> Motor springt nicht an!

Audi A4 B5/8D

Ich will in meinen 2000er A4 (12/99) ein Kombiinstrument vom S4 einbauen weil ich noch kein FIS habe.
Leider springt der Motor trotz Schlüsselanpassung (WFS leuchte erlischt) nicht an, bzw geht nach 2sec wieder aus.
Im fehlerspeicher wird abgelegt: Motorsteuergerät gesperrt.
Ist das Kombigerät defekt oder muss man sonst noch was einstellen?
Codiert hab ich das Kombi auf 00062 (6Zylinder Benziner) Original war es auf 00064.
Auf meinem Kombi steht als Produktionsdatum 11/1999, auf dem S4 02/2000, müsste also eigentlich passen. Kann es an der verkabelung oder fehlendem Can-Bus liegen? Vielleicht kriegt das Motorsteuergerät die information von der WFS nicht?
Ich weis jedenfalls nicht weiter :(
Hoffe hier kann mir jemand helfen!

mfg,
Karsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nachher werde ich sicherheitshalber mal überprüfen ob das neue und das alte WFS2 haben, müssten sie aber eigentlich!
Und ich probier mal ob man für schritt 10 in der anleitung auch den code braucht. Vielleicht gehts ja dann schon. Ich sag dann auf jeden fall bescheid!

jops, ich dachte das hättest du schon ;)

So, ich habe jetzt die screenshots gemacht. So wie es aussieht haben beide kombis die wfs2.
Mein original Kombi
Das S4 Kombi dass rein soll
Das Motorsteuergerät
Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts
Ich habe die anpassung mit dem schritt 10 probiert, hat aber nichts geädert. Wahrscheinlich brauche ich vorher den login code! Er hat aber keine meldung ausgegen dass ich mich vorher einloggen muss. ???

mfg,
Karsten

jo, das keine meldung kommt ist meines wissens normal...
also wirds nur mit dem login code klappen...
entweder bei audi druck machen, oder versuchen an die pin etc. ranzukommen.
müsste auch wfs 2 sein, is auch egal, sind ja beide gleich...
müssen also passen...

Deine Antwort