Tacho funktioniert nicht, diverse Anzeigen leuchten

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

seit einem knappen Jahr besitze ich einen MB W 202 C280 R6 Automatik BJ 06/1997 und nun zum ersten Mal hier im Forum. Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Gestern gingen nach dem Start die Anzeigen für ABS, ETS, Bremsflüssigkeit und Bremskontrollleuchte nicht mehr aus. Tacho gleichzeitig ohne Funktion. Fehler auslesen blieb ohne Erfolg, da keine Verbindung zum ABS hergestellt werden konnte.

Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Jonicomai

36 Antworten

Also vor dem Motorsteuergerät konnte ich nichts finden (Bild oben)

Ich kann ja nur hoffen das der Gasmann das Stg.nicht nach ganz unten gepackt hat unter den Kabelsatz.

kannst u mir vllt. sagen was hinter dem Sicherungskasten im Motorraum sitzt hat das evtl. was damit zu tun. Auto geht in letzter zeit auch öfters aus?

Img-2583

Hallo,

hat der Wagen noch seinen ersten Motorkabelbaum?

Was für ein Steuergerät suchen wir denn?

Ähnliche Themen

Ob der wagen nen neuen Motorkabelbaum hat wei' ich leider nicht. Suchen das ABS Steuergerät

Ja das ist ja ne Kiste du muß rechts suchen,da wo auf meinem "Bild" auch das N30-1 ist evt ist es auch an die Wandung zum Innenraum angeschraubt.Der geht aus,was stand dazu im Fehlerspeicher?Oder konnte HFM/ME nicht ausgelesen werden?

Habe gerade noch einmal gesucht konnte es nicht finden. Werde morgen noch einmal zu MB fahren vllt finden die es ja. Die haben nur nach dem Fehler vom ABS gesucht. Kann da ein Zusammenhang bestehen das der ausgeht ist ja auch erst seit dem der Tacho nicht mehr funktioniert?

Gut auf den erst Blick gibt es keinen Zusammenhang aber man muss erst mal den Fehler finden.Ich hatte ja auch schon gefragt ob nur das ETS/ABS nicht Antwortet oder sich gar kein Kurztest erstellen lässt.

nee wurde nur ABS/ETS getestet den Rest haben die nicht überprüft

was da wohl auf dem Auftrag gestanden hat.

wie meinst das

Na da sollte doch "Kurztest durchführen" drauf stehen,und wenn das nicht geht würde ich dich fragen ob du mit weiteren Prüfarbeiten einverstanden bist.

ja als ich hingefahren bin habe ich denen mein Problem geschildert. Die haben dann probiert den Fehler im ABS auszulesen haben aber keine Antwort bekommen. und ham dann gemeint jetzt können sie au nix tun des wär ne größere Angelegenheit.

Gut dann gibt's halt morgen einen "Neustart"

morgen helfen se mir erst mal des Steuergerät zu finden auslesen lassen hab ich es ja bei Bosch. Aber werde morgen mal berichten ob wir es gefunden haben

Deine Antwort