ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Tacho funktioniert nicht, diverse Anzeigen leuchten

Tacho funktioniert nicht, diverse Anzeigen leuchten

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. September 2013 um 16:19

Hallo zusammen,

seit einem knappen Jahr besitze ich einen MB W 202 C280 R6 Automatik BJ 06/1997 und nun zum ersten Mal hier im Forum. Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Gestern gingen nach dem Start die Anzeigen für ABS, ETS, Bremsflüssigkeit und Bremskontrollleuchte nicht mehr aus. Tacho gleichzeitig ohne Funktion. Fehler auslesen blieb ohne Erfolg, da keine Verbindung zum ABS hergestellt werden konnte.

Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Jonicomai

Ähnliche Themen
36 Antworten

Auf der Beifahrerseite unter einem Deckel/´(4Schrauben) befindet sich das K40 Sicherungsmodul prüfe da mal die Sicherungen (Falls def. Nr merken)

Themenstarteram 18. September 2013 um 16:48

Auf der Beifahrerseite ist eine Plastikabdeckung (ohne Schrauben), so ca. 30x30cm. Darunter nichts mit Schrauben oder was nach Sicherung aussieht. Kannst du mich evtl. etwas genauer lotsen? Bin nicht gerade Expertin bei diesen Dingen. Und danke auch für die schnelle Antwort.

Gut dann haste halt noch die Alte Ausf. bei der sollte es ein ein langes Relais (Silberfarben) geben, da sind 2 Sicherungen drin.

Themenstarteram 18. September 2013 um 17:09

Da ist nur eine Sicherung mit einem Steckplatz auf dem silbernen Kasten (Sicherung ist ok) und sonst seh ich keine. Hänge mal ein Bild an.

Pict0001

Gut dann muß es Schaltplan an den Start,schaue ich morgen nach.

Themenstarteram 18. September 2013 um 17:26

Danke dir und schönen Abend.

Probleme!; gib mir mal die Fahrgestellnummer als PN.

Themenstarteram 19. September 2013 um 10:41

Hast eine PN, danke!

PS Kannst du an der ABS-Einheit/Steuergerät ein paar Spannungs Messungen machen?

Themenstarteram 19. September 2013 um 19:36

Wenn du mir sagen kannst, wo genau und was gemessen werden soll, habe ich jemand, der das für mich misst.

So dann bitte Messen:X 12-3 Sollwert 12 Volt Istwert?

ABS-Einheit A7-3 Pin 12 gegen Masse Soll 12 Volt Ist?

Steuergerät Pin 47 gegen 48 Soll 12 Volt Ist?

Und noch der Plan.

Themenstarteram 23. September 2013 um 18:36

Ich habe heut noch einmal bis auf das ABS Steuergerät alles durchgemessen konnte überall eine Spannung von 12 V messen. Das Steuergerät konnte ich auch mit Hilfe einer MB Werkstatt nicht finden. Der Mitarbeiter meinte ich soll die tage noch einmal vorbei schauen er würde sich kundig machen.

"die Tage"war wohl ne Mitarbeiterin ;aber im Ernst im EF-Buch W210 wird das Steuergerät vor dem Motorsteuergerät dargestellt ich kann mir nicht vorstellen das im WIS was anderes steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Tacho funktioniert nicht, diverse Anzeigen leuchten