Tacho für w202

Mercedes C-Klasse W202

hi und ein frohes neues Jahr!!

ich hab mal an alle ein frage, hat vieleicht noch irgendeiner von euch, ein tacho rum liegen was er nicht mehr braucht ?

20 Antworten

so und wenn jetzt noch jemand ein tacho hat das er nicht mehr braucht bitte mir schreiben

FAHRE!!!!!!

C230 K Bj 98. mir ist aber egal was für ein tacho kann auch ab bj 97 sein alter nicht muss auch nicht 260 kmh stehen auch egal will einfach nur ein tacho !!!!

Zitat:

Original geschrieben von KlausC230K

Ja, hab ich!

Was brauchst Du?

mb

Klaus

also wie du bestimmt mit bekomnmen hast sind alle ein wenig aufgergt hier !!

wollte noch mal nach einem tacho bei dir fragen fahre ein c230 k bj 98.

Jetzt mal alle wieder abregen, is ja schlimm...

@pacino:
Die Frage, was du für einen Fährst ist für alle die dir helfen wollen zwinged notwendig, da im Laufe der Baujahre diese sich doch unterscheiden:
-CAN-Bus
-Skalenbeginn bei 0 oder 20km/h (mein ich zumindest)
und allein die fahrzeugspezifischen Skalen. Bei deinem, wie wir ja jetzt wissen Benziner, würdest du mit ner Dieselscheibe etwas doof dastehen...

Was auch noch zur Hilfe beiträgt, ist zu wissen, was du vor hast...
Willst du die Elektronik tauschen weil ein Problem vorliegt?
Fallen Digits aus?
etc.

Dafür gibt es auch andere Lösungen.

Da du dich aber immer noch wehrst uns Infos zu geben wird es extrem schwierig zu helfen.

Ist deine Entscheidung...

Ja, pacino, so isses halt. Wenn du nicht schreibst was du willst, kann dir keiner helfen. Und, ganz ehrlich: Mir persönlich isses dann doch pups, ob du hinterher mit einem Dieseltacho von '93 endest, oder (wie jetzt immer noch möglich!) mit einem V6-Tacho, dessen roter Bereich halt woanders beginnt. Und ich weiß noch nicht mal, ob die Drehzahlmessersignale vom CAN gleichartig weitergegeben werden, oder ob sich die Signale vom V6 und vom R4 unterscheiden (Stichwort Teilungsfaktor); somit käme beim Tachoeinbau eines V6 - oder sogar V8 - erstmal totaler Müll raus).
Ich versteh nur nicht, dass du:
a) den ausgerechnet hier suchst
b) uns nicht sagst, was das Problem mit dem bisherigen ist; evtl. ließe sich der ja reparieren - zu einem Bruchteil der Kosten eines gesamten KI
c) hier rumpöbelst, obwohl dir in mehr als 80% der Fälle geholfen wurde oder dies zumindest versucht.

Also komm entweder gleich rüber mit den Infos oder steck's einfach.

@Electican3 (und alle interessierten):
Die kleine Mopf brachte die KIs mit den seitlichen Tasten und der unten flachen Tachoscheibe; imho sind die alle schon mit CAN-Bus, also untereinander tauschbar (aber verklagt mich nicht für diese Aussage!). Und die beginnen auch alle bei 20 km/h. Außer man hat die blöden Plasmatachoscheiben reingesetzt, die falsch bedruckt sind 😉
Kurze eBay-Recherche ergab: Die der V6 enden bei 260 und haben den roten Bereich ab 6000. Die Sauger-R4 gehen bis 240 und erröten ab 6200. CDI: bis 220, rot ab 4600. C36 AMG: bis 280, rot ab 6400. 220D: bis 220, rot ab 5100/5200 (Bild unscharf). Es gibt aber auch noch welche mit 220/5000... keine Ahnung.