Tacho fällt aus
Hallo!
Mein Wagen spielt in letzter Zeit verrückt, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Der Wagen läuft ohne meckern, irgendwann beim fahren zeigt er auf einmal „Bremsausfall sicher halten“ an, Temperatur, Geschwindigkeit und Drehzahl gehen auf dem Tacho auf 0, ABS, ein Ausrufezeichen, Öllampe und Motorleuchte gehen an, aber der Wagen läuft weiter als wäre nix und die Bremsen fallen nicht aus. Dazu kommt dann noch ein Klick Geräusch, was dann durchgehend Geräusche macht. Wenn ich den Wagen dann aus mache und neu starte zeigt er, entweder wieder alles an, oder es ist alles wieder aus. Wenn er alles anzeigt kann es auch passieren das er nicht richtig startet.
Wir vermuten es könnte ein Relais sein, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wüsste evtl. welches da kaputt sein könnte? Unser Diagnosegerät findet den Fehler leider nicht
32 Antworten
Würde das ganze auch ohne Klonen funktionieren oder muss das alte zwingend auf die „neue“ geklont werden?
Bin jetzt endlich fündig geworden mit exakt den selben Nummern
Und, gibt's was neues?
Ups, hatte deinen letzten Beitrag irgendwie übersehen.
Das Steuergerät muss geklont werden. Die selbe Teilnummer ist Vorraussetzung, daß das Klonen funktioniert.
Grüße Markus