Tacho fällt aus

Renault Twingo I ( C06)

Hallo zusammen :-)

Seit neustem fällt plötzlich während der Fahrt der Tachometer aus und darauf folgt direkt ein Ausfall der Lenkhilfe. Hier gibt es zwei Varianten... entweder ist es schwer zu lenken oder ganz leicht. Nach einer Zeit geht auch die Servowarnlampe an.

Doch dann wie von Geisterhand geht alles wieder... diese Ausfälle kommen und gehen... manchmal lang - manchmal kurz.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte???? Lieben dank schon einmal im Voraus für alle antworten

16 Antworten

Wenn ich ihn damals mit einem Holzstock und leichten Hammerschlägen in das Gehäuse zurückgebracht habe, ist e s logisch, daß er auch schwer rausgeht.

Ob ich damals mit Schraubenzieher als Hebel oder mit einem Holzstock und Hammer von unten das Teil herausgeschlagen habe, kann ich heute nicht mehr sagen.

Aber ich habe über dem Ventildeckel etliche Teile abbauen müssen, damit ich beim Clio an den Geber kam.

schrauber

Ich habe mich unter das Fahrzeug gelegt, einen langen Schraubendreher an einer Kante des Tachogebers angesetzt und einmal mit dem Handballen gegen den Griff des Schraubendrehers geschlagen...Schwupp war er draußen. Alle anderen vorherigen versuche ziehen, wackeln, sonstwas waren für den Po und ohne Erfolg.

Deine Antwort