tacho drehzahl
Hi, seit heute ist bei meinem G die Tacho Anzeige bei der Drehzahl unter der Null. Das ganze passiert wenn das Auto aus ist. Dazu zeigt er mir nicht die richtige drehzahl an läuft aber normal. Z.b wenn ich 2000u habe zeigt er mir 1700u an. Danke für eure hilfe. Anbei ein bild
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hatte so ähnlich das Problem auch , aber nicht so extrem wie du . Der Motor vom Zeiger antrieb war der Fehler bei mir . Firma Dornhöfer kann dir bestimmt weiterhelfen . Die haben mir auch geholfen . Ist zwar nicht so billig , aber du hast Garantie drauf dann und dies 2 Jahre . Selber bin sehr zufrieden mit dieser Firma und Qualität.
@TTFAN225 Ich wohne in Oschersleben. Wenn ich die richtige Firma gefunden habe ist Wiesbaden etwas weit weg für dieses Anliegen. Danke für deine Antwort aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
Schrottplatz, ebay?
Firma Dornhöfer kommt zu einem nach Hause , ja auch besteht die Möglichkeit es einzusenden . Wenn du kennst mehrere Leute mit Fehler im Kombi Instrument dann zusammen schließen . Ist dann günstiger für alle , hatten es auch gemacht vor einem Jahr und die sind von Lübeck bis nach Zürich gefahren . Das machen nicht alle .
@Gerd_7 wäre eine Möglichkeit. Aber dann weichen ja die km stände ab oder nicht?
ALSO, ich habe alles ausgebaut und tacho quasi vom Strom genommen und wieder angeschlossen UND Zack hat er sich neu "Kalibriert" und die nadel stand wieder da wo sie sein soll 🙂
Hätte man nicht erst mal die Batterie abklemmen können. Dann ist der Drehzahlmesser auch "stromlos".
Bei meinem Citroen Berlingo hilft das immer, d.h. einmal war wirklich ein Radsensor/Sensorrad defekt.
Zitat:
@ImmerIstIrgendwas schrieb am 20. März 2025 um 08:11:09 Uhr:Zitat:
@Gerd_7 wäre eine Möglichkeit. Aber dann weichen ja die km stände ab oder nicht?
Nein , da die Firma Dornhöfer die Originalstände nach der Reparatur wieder zurück spielt , so war es bei mir. Klar kann man auch ein baugleiches bei EBAY beziehen. Aber dann sollte man zur Werkstatt fahren und dies dann prüfen und auf sein Fahrzeug programmieren lassen , auch da werden die km angepasst, auch wird geprüft ob das KI aus einem gestohlen Fahrzeug stammt. Kann dies recht genau sagen, da mein Sohn in einer Werkstatt der VAG Gruppe schafft .