ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Tacho die unendliche Geschichte

Tacho die unendliche Geschichte

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 20:11

Moin,

nach 7 Wochen ist jetzt mein Tacho da, also Auto ab zum Händler zum Einbau. Tja abends ruft mich mein :) an, dass Einbau soweit geklappt hat, aber die Wegfahrsperre nicht deaktiviert werden konnte, da ein permanenter Fehler im Fehlerspeicher Probleme verursacht. -> karre fährt nicht -> also alles wieder zurückgebaut -.-

Mein :) vermutet es liegt daran, dass ich das Werksradio RCD200 ausgebaut habe und durch ein anderes ersetzt habe. Auch ein Ausbau meines JVC hat anscheinend nichts gebracht. Jetzt will er sich erstmal bei VW schlau machen, da diese laut seiner Aussage Kenntnis von einem möglichen Problem dieser Art haben.

Da kommt doch wirklich Freude auf ... Ich will meinen alten Golf 2 zurück!!!!!! Den Fox könnt ihr meinetwegen anzünden die Dreckskarre.

Ciao Matze

P.S. Er ist nach der Vw-Anleitung vorgegangen also daran lags nicht ;)

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2007 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Ist doch alles normal, schließlich sind die Fox Kombiinstrumente mal wieder von Magneti Marelli (M73)... :D:D:D

omg ... die gehören doch anteilig zu Fiat .... soll das bedeuten fiat sabotiert unseren Fox, damit sich ihr Grande punto/panda besser verkauft Oo ... fragt sich nur welche rolle michael schumacher dabei spielt ;)

das passt ja wieder zu Fehler In Allen

Teilen

@Der Matze hast du nen kostenlosen Leihwagen bekommen?

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 19:28

hab nicht danach gefragt, da ich an dem tag nicht aufs auto angewiesen war. aber beim nächsten mal will ich eins ... egal ob ichs brauche oder nicht.

am 20. Februar 2007 um 16:44

Hallo.

Mein erstes Auto ist ein Fox. Ich will mich nicht beschweren, denn er ist sponsored by mama & papa. Allerdings muss ich ihn komplett selber unterhalten. Von Versicherung-Ölwechsel.....

Jetzt geht es los:

-Problem mit diesem Anzeigeding, jaja das dauerte bei mir auch so seine Zeit.....(sprich 3 werkstattbesuche)^^

- Meine VW Zeichen haben wunderschönen Grünspan angesetzt

- Der Verschluss der Motorhaube musste ersetzt werden, VW hat mich extra angeschrieben

- von meiner Scheibenwischanlage will ich gar nicht erst anfangen. Nur so weit: Sicherung rausgeflogen, Leck in der Leitung, Schlauch hinten abgegangen (Kofferraum unter Wasser), alles zugefroren trotz diesem Schutzzeug, Schlauch wieder abgegangen.......

Das ist ja alles noch "in Ordnung" lief ja unter Garantie, aber jetzt kommt der Ölwechsel. Meine Vertragswerkstatt will 172,- (halbes Monatsgehalt - bin Azubi)....................

Ausserdem fällt mir folgendes auf:

- meine "Foxarella" scheint das Benzin nur so zu saufen.....

- meine Frontscheibe hat nach einem Winter schon enorme Kratzer...

- Wenn meine Scheibenwischanlage mal funktioniert darf ich sie hinten bei kälte nicht benutzen, der Strahl ist so doll das er sich nicht auf der Scheibe verteilt sondern gradewegs runter auf das Kofferraumschloss läuft- das dann komplett zufriert.^^

- nach einem Jahr und vier Monaten + 15000km blinkt meine Ölwechselleuchte noch nicht...... Sollte mich das erneut in Panik versetzen?

 

Naja, trotz ständigem zur Werkstatt gefahre kann ich die werkstatt nur komplett loben. Schnell und sehr, sehr nett.

Mein Auto liebe ich natürlich auch^^. Ich erkläre mir das mit der Trotzphase wie bei kleinen Kindern^^

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Chulia

Das ist ja alles noch "in Ordnung" lief ja unter Garantie, aber jetzt kommt der Ölwechsel. Meine Vertragswerkstatt will 172,- (halbes Monatsgehalt - bin Azubi)....................

Ausserdem fällt mir folgendes auf:

- meine "Foxarella" scheint das Benzin nur so zu saufen.....

- meine Frontscheibe hat nach einem Winter schon enorme Kratzer...

- nach einem Jahr und vier Monaten + 15000km blinkt meine Ölwechselleuchte noch nicht...... Sollte mich das erneut in Panik versetzen?

gibt keine ölwechselleuchte,d.h. du musst selbst auf deine intervalle achten!!!! wenn deine werkstatt soviel geld für ölwechsel will, geh zu einem billigeren vw händler (fragen kostet nix).

als anfänger ist es eigentlich immer sinnvoll mal ein spritspartraining mitzumachen, da man in den meisten fahrschulen von ökonomischen fahren nichts hört.

am 21. Februar 2007 um 17:49

Ich habe knappe 90€ bei einem VW-Vertragshändler in Kassel für den Ölwechsel gezahlt.

Lass' dich bloß nicht abzocken. ;)

am 21. Februar 2007 um 18:25

Fragen kostet ja zum Glück noch nix!^^

Die waren einfach nur zu blöd bei VW. War bei mir dasselbe. Die dürfen nicht unter Inspektion gucken sondern einfach nur unter Ölservice. Die wollten mir auch erst was von einer kleinen Inspektion erzählen. Bei 15000km ist ein einfacher Ölservice (Öl, Filter, Dichtungen, Wechsel) für 90€. Inspektion gibts erst bei 30tkm. Manche Werkstätten erlauben es auch dass du dein eigenes Öl mitbringst, dann kann es noch günstiger werden!

Gruß,

Fabian

am 10. März 2007 um 20:24

Ich war zum SChluss bei 3 Werkstätten, und bin von 170 auf 90 und von 90 (dank des Weltfrauentages, jaja!) auf unglaubliche 40,- gekommen!!! Und das bei neuem Ölfilter, Öl laut Herstellervorgabe usw.

Vergleichen lohnt sich, sogar ungemein!!!

Na dann, herzlichen Glühstrumpf! :)

Hallo,

wenn man hier so ließt wird meistens (in Bezug auf den Tacho-> Anpassung) auf die werkstätten geschossen. die können nichts dafür.

Ich selbst habe sage und schreibe 5 Tage gebraucht um nen fox wieder zum laufen zu kriegen. Hatte auch das problem das sich die Wegfahrsperre nicht anlernen ließ.

Das problem lag am Motorsteuergerät, dieses hat die neue immonummer des Tachos nicht angenommen.

Selbst das TSC von VW hat da so seine Probleme gehabt.

Aber was solls, ich nenne das "Test am Kunden". (das sollte aber nicht sein)

MfG

für alle die ein problem mit den segmenten in der km-Anzeige hatten oder haben, habe eine Insiderinfo (per PN)

MfG

Hay,

ich werde mal das Thema etwas hochschieben.

Das Problem mit der "sich nicht anzulernenden Wegfahrsperre " hat sich nun gelöst.

Seit kurzem gibt es jetzt eine Werkstattaktion, wo Kombiinstrumente auf Gewährleistung ersetzt werden....

Also, an alle die noch Probs haben, ab zum Händler und nachfragen ob der Fox von der Aktion betroffen ist...

MfG

am 19. November 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von janosch160

für alle die ein problem mit den segmenten in der km-Anzeige hatten oder haben, habe eine Insiderinfo (per PN)

MfG

Hallo /quote,

auch ich habe ien Problem mit den Segmenten im Tacho, wenn es warm ist sind sie OK und bei Temp. unter +10°C sind die Segment nur teilweise zu sehen.

Kannst Du mir helfen?

mfg

Klaus

fahr zum händler. kann sein, dasses mittlerweile ne aktion is. aber bei garantie wird eh getauscht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Tacho die unendliche Geschichte