tacho brasilien

Opel Combo B

moinsens,

hab grad nen tacho angeblich fürn corsa bei ebay brasilien gefunden!

was meint ihr dazu??
habt ihr den schonmal gesehen?
kriegt man den hier zu lande auch irgendwo her??

45 Antworten

vielleicht ist es ja gar nicht so schwer, sich selbst einen c-tacho so anzupassen, dass er in den b passt. mir erscheint nämlich der echt C etwas hübscher als dieser brasilianische

Hübscher auf jeden Fall. Man müßte da mal die genaue Belegung des Steckers vom C Corsa wissen, wieviele Pins etc., dann könnte man das evtl. gut einfach umstecken. Nur fraglich, wie DZM, km/h, Tank und Temp ausgelegt sind beim C Tacho..

wie guppi ähh QP schon sagt!😁 natürlich is der echte c hübscher als der aus brasilien!!

aber warum sollte ich mir einen echten c-tacho aufwändig und langwierig umbauen wenn ich einen b-tacho der so aussieht wien c kaufen kann??

Zitat:

Original geschrieben von OverloardKäfer

wie guppi ähh QP

Na jetzt gehts ja wohl los, wo ist mein Ban Button?...

😁

Ähnliche Themen

sorry tippfehler!!😉
(ich find guppis lustig!😁😁)

Zitat:

Original geschrieben von OverloardKäfer

(ich find guppis lustig!😁😁)

Hab alle verkauft - mit 4 Stück angefangen und zum Schluss über 40 (!) gehabt, das wurde mir zu stressig. Bin seit gestern erstmals in der Terraristik unterwegs, ist mir lieber. So, nun aber genug OT. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Bin seit gestern erstmals in der Terraristik unterwegs, ist mir lieber.

ohh gott die armen fische!!

ich bin trotzdem noch der meinung das das ein original tacho ausm b corsa is!!
hat denn keiner hier ein corsa aus brasilien importiert??😁

Falls man den brasilianischen Tacho nicht über paypal bezahlen kann rechnet nochmal mit zusätzlichen Überweisungskosten...
Kann unter Umständen auch nochmal ne Ecke sein wenn man Pech hat kenne mich aber mit dem was die brasilianischen Banken haben wollen auch nicht wirklich aus...

nen c tacho kannste ned so einfach in nem b fahren..der c tacho läuft über den can-bus (digitale signale) beim b sind die signale noch analog...also vergesst es 😁

ei gucke da linda lebt auch noch!😉

ja stimmt da hab ich garnich dran gedacht! aber wenn das bloss 64€ sind so wie steffo das netterweise ausgerechnet hat wäre man denn ja bloss bei um die 100€! würd sich aber doch lohnen oder??

ist der tacho im c-corsa nicht über odb2 angeschlossen? das wird dann soweiso nix....

toll jeder sagt was anderes!!
da sind wir ja wieder beim anfang!!🙁

naja, vielleicht kriegste ja auch originale b-stellmotoren rein, dann kannste die komplette can-bus elektronik rausschmeisen... und die birnchen/leds kann man auch per hand verdrahten...
dann bräuchteste immerhin keine neuen geber für alles....

Hier gibts Bilder vom C2... leider nur mit Tacho ohne DZM.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Hier gibts Bilder vom C2... leider nur mit Tacho ohne DZM.

Ein absolut geiles Auto. Noch nen Tick schöner als ein Original B, vor allem das Cockpit.

Deine Antwort