Tacho beleuchtung blau

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi Leute,

will von meinen polo 6n die tacho beleuchtung blau machen aber weiß net wie kann mir irgnedwer vielleicht weiter helfen!!

MFG
Andreas

77 Antworten

Klar

Hab zur Zeit aber erst nur die roten umgebaut...

Zeiger sind schön dunkelrot und der lichtkegel um den zeiger is nicht so extrem...liegt an der cam 🙁 Aber ich find es guuut 🙂

http://www.kampfkeks.com/image/tacho/Zeiger/rot2.jpg

http://www.kampfkeks.com/image/tacho/Zeiger/rot1.jpg

Is bei ausgeschaltetem Motor, deswegen is alles so dunkel...Batterie is im Eimer 🙁
http://www.kampfkeks.com/tachodisprot3.jpg

Ja den du da gepostet hast ist mein Tacho aktuell...bin aber dabei ne tachoscheibe für durchleuchttechnik zu bauen...is aber nit so einfach...
Die Bilder oben so sah er vorher aus, und da verläuft nix...das geht auch ganz gut 🙂

ja so is besser...

wie hast das gelöst???

hi leute,
nochmal danke an basti!! hab meinen tacho gestern nach seiner anleitung umgelötet und es ging wunderbar! hatt mich bevor ich die anleitung gelesen hab auch nit so richtig drangetraut.... aber! ;-)

hab jetz nur noch das problem mit dem kmh-zähler..... zündung aus--> isser auf null, zündung an--> isser auf 5kmh :-(
soll ich da mal das mit der sicherung versuchen???
das ist echt blöd!

aber ansonsten bin ich mit dem ergebnis echt zufrieden!!!!

gruss
markus

Ähnliche Themen

Was jetzt, die roten zeiger oder die roten displays?

Ehm also bei mir ist der Zeiger unter 0, wenn die zündung aus ist...drehin einfach ein bischen unter 0...so das er ein kleines bischen über 0 ist wenn du die zündung an machst.....

display und zeiger ist klar, rote led rein aber bei mir sind die farben in einander übergegangen...

Guck auf meiner HP:

www.kampfkeks.com da is das mit den Zeigern erklärt...

Die Displays musst du bearbeiten. Du durchtrennst die Lichtleiter, die von den Displays zur Tachoscheibe gehen...dann legste da ein stück schwarze dünne pappe oder ähnliches zwischen, damit kein rotes licht zur tachoscheibe gelangt...

gute idee...

also bei mir hat es einwandfrei geklappt 😉

basti hat schon was drauf *lol*

zeig mal bilder @Polofahrer 🙂

muss erst welche basti6n kommen morgen ok??
hm malne frage wie sieht es eigentlich mit den lichtschalter usw. aus irgenein blau nehmen oder welches hast du genommen das es zum tacho passt weil soweit ich weiß gibt es net viele verschieden blaus oder??

mfg
andi

Also gibt schon viele unterschiedliche blautöne...
Meine jetzigen blauen 3mm LED haben nen schönen tiefen blauton. vorher die mirt mehr mcd waren eher türkis.

Also an die Tacho led Farbe kommen am ehsten die Diffusen led von riechelt ran. Fast genau der gleiche ton! Die werde ich mir auch demnächst mal in den schalter einbauen, weil ich habe auch 3 verschiedene blautöne in den schaltern 🙁

El. Spiegel und heckscheibe hab ich schon auf tacho farbe 🙂

Sind zwar keine ultrahellen dafür aber schönes blau 🙂

cool danke und wo gibts die zum kaufen??

hier mal die bilder von meinen tacho die du haben wolltest habe die kleinen zeiger blau gelassen kommt aber noch eventuell obwohl es mir so auch gefällt 😉

Deine Antwort