Tacho Ausbau
Hallo zusammen,
Habe da mal ne frage.
Ich habe mir jetzt Tachoscheiben für meinen C bestellt (OPC Styl) und wollte sie am WE einbauen.
Wer kann mir sagen wie ich den Tacho rausbekomme ?
und ob ich auf irgendwas achten muss.
Gruss
Feury
48 Antworten
Aber du hast darauf abgesehen, dass dieser im OPC look ist. Bzw. wolltest damit bezwecken, dass es so ausschaut.
nun ja... originalteile sind schon so ne wissenschaft für sich, ebenso wie nachbauten.
das ist genau so wie: "boar geil...mein opel hat blaue beleuchtung!" ... antwort: "ja ne...fährste nun VW oder wie?..."
wenn ich mir blaue beleuchtung holen will, dann hole ich mir nen VW ... und mach nicht so nen scheiß ... ich kann auch nichts dazu dass Opel diese urinfarbe verwendet. ist allerdings schon mal besser als volvo oder ford!
ich bleib bei meiner meinung ... original oder finger weg! Von Geiz ist geil halte ich auch irgendwie nichts ... wenn dann ganz oder garnichts!
naja... wers mag
M!CHA
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Wiesel
Aber du hast darauf abgesehen, dass dieser im OPC look ist. Bzw. wolltest damit bezwecken, dass es so ausschaut.
nun ja... originalteile sind schon so ne wissenschaft für sich, ebenso wie nachbauten.das ist genau so wie: "boar geil...mein opel hat blaue beleuchtung!" ... antwort: "ja ne...fährste nun VW oder wie?..."
wenn ich mir blaue beleuchtung holen will, dann hole ich mir nen VW ... und mach nicht so nen scheiß ... ich kann auch nichts dazu dass Opel diese urinfarbe verwendet. ist allerdings schon mal besser als volvo oder ford!
ich bleib bei meiner meinung ... original oder finger weg! Von Geiz ist geil halte ich auch irgendwie nichts ... wenn dann ganz oder garnichts!
naja... wers mag
Wie kommst du darauf das die Beleuchtung Blau ist???
@ Mr. Wiesel:
Warum holst du dir dann nen 1,8 L Motor und lässt da soviel dran machen? Hättest doch auch gleich nen gescheiten Motor nehmen können!
😁
Zitat:
Original geschrieben von audioTom81
@ Mr. Wiesel:
Warum holst du dir dann nen 1,8 L Motor und lässt da soviel dran machen? Hättest doch auch gleich nen gescheiten Motor nehmen können!
😁
LOOOOOOOLLLLLLLL der war gut😁
Ähnliche Themen
Gegenfrage... Warum holst du dir nen neues Tacho? Hol dir doch gleich so eins.
... ich bin leider noch nicht so alt und verdiene genug, um mir einen größeren motor erlauben zu können. nun ja...und bei 180% im ersten monat als fahranfänger war halt nicht mehr drin ... 😉
und zum tuning ... ich sag mal so, das ist mehr aus liebe zum automobil als *hust* ich zitiere mal "öhhh.... ich hab keine leistung *rumheul* " ... nur das wir uns da schonmal einig sind!
und im gegensatz zu manch anderem mache ich mir keine sorgen um den verbrauch meines autos! ... wenn ich mir keinen schlucker leisten kann, dann hole ich mir auch keinen - ganz einfach!
nichts für ungut ...
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Wiesel
Gegenfrage... Warum holst du dir nen neues Tacho? Hol dir doch gleich so eins.
... ich bin leider noch nicht so alt und verdiene genug, um mir einen größeren motor erlauben zu können. nun ja...und bei 180% im ersten monat als fahranfänger war halt nicht mehr drin ... 😉
und zum tuning ... ich sag mal so, das ist mehr aus liebe zum automobil als *hust* ich zitiere mal "öhhh.... ich hab keine leistung *rumheul* " ... nur das wir uns da schonmal einig sind!
und im gegensatz zu manch anderem mache ich mir keine sorgen um den verbrauch meines autos! ... wenn ich mir keinen schlucker leisten kann, dann hole ich mir auch keinen - ganz einfach!nichts für ungut ...
Ich weiss garnet wieso du die Herren hier rumkritisierst!!!
lass sie doch einfach das machen worauf die lust haben.
Vielleicht verdient nicht JEDER so gut wie du und können sich keinen Opc leisten, aber dafür wenigstens ein bisschen felling davon haben.
Ich finde du beneidest die Leute einfach die sowas organisieren und einbauen können, meiner meinung nach ist es echt charackterlos, sorry!!
eine Frage:
wieso hast du opc esd????? etwas feeling von opc gefällig???
Hallo,
für alle die keine 80,00€ für eine Tachoscheibe ausgeben wollen, K-T-E-C ist auch bei ebay tätig, Artikelnummer: 330044660823
MfG
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Instrument aufschrauben sollte kein Problem sein.
Tachonadeln mit 2 Kaffeelöffel (aufpassen das es Frauchen nicht mitbekommt 🙂) runterhebelnMfG
W!ldsau
muß das mal wieder vorholen
frage bekomm ich die Tachonadeln dann auch wieder so rauf wie ich sie abgenommen hab sind die irgendwie arretiert?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Instrument aufschrauben sollte kein Problem sein.
Tachonadeln mit 2 Kaffeelöffel (aufpassen das es Frauchen nicht mitbekommt 🙂) runterhebeln
MfG
W!ldsau
frage bekomm ich die Tachonadeln dann auch wieder so rauf wie ich sie abgenommen hab sind die irgendwie arretiert?
Du musst die Nadeln leicht auf stecken und den Tacho ohne Scheibe provisorich einbauen und dann ein paar Meter fahren, dann siehst du ja ob du die Nadeln nochmal ausrichten musst. Ich hoffe das war so verständlich genug, bei mir ist es schon ein paar Jahre her!
MfG
Hier gibt es auch OPC Look Tachoscheiben
KLICK MICH AN
werd mir die 300 er Bestellen und den Tacho elektronisch angleichen Lassen
Also den hersteller kann ich nur empfehlen! Einfach nur top, habe meine Tachoscheibe auch von ihm..
Einfach nur geil ^^
Ob du da was angleichen lassen kannst würde ich mir aber vorher beim foh bestätigen lassen 😉