Tablet, ipad, sonstiges Pad´s
Hallo zusammen,
im neuen XC90 gibt es ja ab Werk kein Entertainment System für die 2 Sitzreihe.
Grundsätzlich hätte ich hier auch kein Interesse, da meist sowieso zu teuer für die Kurze Zeit die es genutzt wird. Bis dato hatten wir hier von Philips DVD Player mit einer fixen Halterung die auch recht gut ist und zwischen die 2 Stangen der Kopfstütze der meisten Autos montiert werde kann.
Nun hat der Volvo ja keine Stangen an der Kopfstütze! Und ich kann diese also nicht mehr verwenden.
Gut im Allgemeinen bietet ein Tablet natürlich auch mehr Möglichkeiten! Man kann Filme schauen, Spielen und im Netzt Surfen. Daher finde ich die Lösung auf die Tablets ausweichen ja nicht verkehrt.
Nun habe ich den freundlichen mal gefragt, und es gibt eine Ipad Lösung! Scheint auch ganz ok zu sein. Das iPad wird sogar geladen die Kabel sind versteckt. Aber das ganze Kostet fast 1000€ für 2 Stück. Und man braucht ja noch die 2 iPads.
Nun zur eigentlichen Frage, was für Lösungen habt ihr für euch gefunden?
Gibt es einen Halter der an die XC90 Kopfstütze montiert werden kann und dann eine Halterung für das iPad hat? Und natürlich auch deutlich Günstiger ist!
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich empfinde 1.000 Euro für die Nachrüstung einer Halterung als teuer. Der Einbau kann einen geübten Schrauber doch nicht deutlich mehr als eine Stunde kosten, und dann ist der Preis für die Halterung an sich einfach zu hoch gegriffen. Das ist ja schließlich kein hochwertiges Elektronikbauteil sondern nur ein wenig Blech, Kunstoff und ein Kabel.
36 Antworten
@Koettbullar: In Bezug auf die Kopfstütze hats Du recht, die wird der hinten sitzende nicht treffen!
Aber das Ipad wird unterhalb der Kopfstütze befestigt und diese Halterung hält das IPad mittig.
Somit ist die Unterkante des iPad deutlich unter Kopfstützenhöhe - und das halte ich für Gefährlich!
Hallo zusammen,
da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines XC90 II D5 Inscription bin und in diesem auch die IPad Halter montiert sind, würde ich gerne wissen, ob es aktuell Nicht-Apple Tablets gibt, die ohne Probleme in die Halterung reinpassen. Die Apple sind mir ehrlich gesagt für die Kinder einfach zu teuer.
Danke für eure Antworten
Engin
Zitat:
@Brandon25 schrieb am 22. April 2019 um 17:03:52 Uhr:
Hallo zusammen,da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines XC90 II D5 Inscription bin und in diesem auch die IPad Halter montiert sind, würde ich gerne wissen, ob es aktuell Nicht-Apple Tablets gibt, die ohne Probleme in die Halterung reinpassen. Die Apple sind mir ehrlich gesagt für die Kinder einfach zu teuer.
Danke für eure Antworten
Engin
Moin,
das MiPad von Xiaomi hatte ne ganze Zeit lang dieselben Abmessungen. Schau doch mal selbst in den Teckblogs, da sind ja schon die technischen Daten hinterlegt.
MfG Paule
Ok, das mit den Abmessungen kann ich natürlich anschauen, aber dann müsste zufälligerweise DAS Stromkabel auch an der gleichen Stelle sitzen, wie da da eine Aussparung für den Anschluss eines iPads sitzt. Habe gedacht, dass vielleicht jemand schon ein anderes Tablet eingesetzt bekommen hat.