Tabellen defekt in Blog Beiträgen
Hallo Werkstatt,
ich habe in verschiedenen Blog Artikeln Tabellen verwendet.
Leider sind die jetzt defekt, dort wo die Tabelle eingesetzt war, steht Zeichensalat und die Tabellen dann unformatiert am Ende des Blogartikels.
Was nun?
Grüße
Manfred Zirk
25 Antworten
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 3. September 2025 um 13:54:53 Uhr:
Danke! Wir haben den Screenshot an den Beitrag angehangen. Theoretisch kann er via "In Beitrag einfügen" auch direkt im Beitrag angezeigt werden.
Ach ja, ist kein Forenbeitrag sondern ein Blogbeitrag, daher geht das mit dem Einfügen.
Ganz generell noch ein Tipp: Um auf alte Tabellen zuzugreifen kann die Wayback Machine über https://web.archive.org/ benutzt werden. Hier einfach die URL des jeweiligen Beitrages anklicken und dann eine gespeicherte ältere Version des Beitrages auswählen.
Genau so bin ich auch an die Tabelle gekommen: Klick mich
Gruß
Uwe
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 3. September 2025 um 12:10:15 Uhr:
ich bin zwar nicht der Ersteller der Tabelle aber hier ein Screenshot: Klick mich
Wozu auslagern wenn's doch hier liegt
Direkt-Schaltgetriebe (DSG): Ölstand prüfen, Öl und Ölfilter wechseln
Auslagern, von was redest du?
Keiner will irgendetwas auslagern.
Ist ja nicht schlimm, aber kann es sein, dass du den Thread nicht ganz richtig verfolgt hast?
In dem von dir verlinkten Beitrag ist die Tabelle, die so ausehen soll: Klick mich zerschossen (Stand Erstellung dieses Beitrags).
Gruß
Uwe
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 3. September 2025 um 18:25:31 Uhr:
Auslagern, von was redest du?
Keiner will irgendetwas auslagern.
Na, screenshots von MT-Content machen um diesen dann Extern hochzuladen und dann wieder hier verlinken.
Aber mach nur. Einfach eine unbedeutende Meldung von mir.
Ähnliche Themen
Wie ich Bilder hier zur Verfügung stelle ist meine Sache und ich habe meine Gründe, die ich dir hier nicht erläutern muss.
Das Einstellen des Bildes in seinen Block kann der Blogersteller doch selbst (oder die Werkstatt) und es ist doch wohl egal, ob er das Bild aus dem Anhang meines Beitrags oder es aus den von mir gesetzten Link nimmt.
Es gibt hier Leute, die helfen, wenn es möglich ist und es gibt Leute, die meckern nur rum, z.B. wie man das mit der Hilfe macht. 👎
Gruß
Uwe
Ob früher Tabellen auch in normalen Forenbeiträgen möglich waren, weiß ich nicht, bei Bildern war und ist es so, dass die nicht direkt in einem Forenbeitrag eingebunden sein können, sondern nur unten als Anhang möglich sind. Anders im Blog, da kann man sie auch direkt im Blogbeitrag integrieren.
Gruß
Uwe
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 3. September 2025 um 18:43:19 Uhr:
Es gibt hier Leute, die helfen, wenn es möglich ist und es gibt Leute, die meckern nur rum, z.B. wie man das mit der Hilfe macht. 👎
Ich habe nicht gemeckert, ich habe (wie Du?) geholfen. Dein Problem ist eher das Du immer noch nachfassen mußt. Nimm's doch einfach mal hin. ... aber am Ende heißt es wieder in bin Besserwisser.
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 3. September 2025 um 21:35:19 Uhr:
Ob früher Tabellen auch in normalen Forenbeiträgen möglich waren,
Ja, war möglich.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 4. September 2025 um 16:16:40 Uhr:
Dein Problem ist eher das Du immer noch nachfassen mußt.
Du hast dich unverständlich ausgedrückt, klar, dass ich dann nachfrage, was du mit auslagern meinst.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 4. September 2025 um 16:17:17 Uhr:
Ja, war möglich.
Vielen dank für die Info.
Gruß
Uwe
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 4. September 2025 um 17:05:14 Uhr:
Du hast dich unverständlich ausgedrückt, klar, dass ich dann nachfrage, was du mit auslagern meinst.
Ok, das ist gewissermaßen nachvollziehbar. ... ich war aber auch schreib(formulierungs)faul 😉