ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Immer die selben Blogs - warum?!

Immer die selben Blogs - warum?!

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 14:59

Ich wollt gern mal wissen, warum man seitlich immer die selben Blgs sieht?

Es werden jeden Tag so viele geschrieben, da hat meiner Meinung nach jeder das Recht da mal aufzutauchen und zwar so, wie er veröffentlicht wird.

Ich kann nur mal ein Beispiel bringen. (ist jetzt nichts gegen die Autoren)

Meehster sein aktueller Blog mit der Rehacare wird mir jedes mal mit angezeigt, wenn mal Blogs seitlich auftauchen. Und das, obwohl der letzte Beitrag gestern früh geschrieben wurde und der davor nochmal 2 Tage eher.

Kann mir keiner erzählen, dass in der Zwischenzeit nur 3-4 dazugekommen sind oder das der so hoch frequentiert ist und wenn doch, dann liegt es wohl eher daran, dass Meehster ne MT-Lichtgestalt ist und sein Blog durchweg seitlich auftaucht. Mirco-SH z.B. schreibt Blogs am laufenden Band, aber von dem seh ich gaaaaanz selten mal einen da und viele gehen einfach unter.

Ich bin nicht der Typ, der ständig in den Blogs rumsucht, sondern ich nutz nur die rechte Spalte und klicke, was mir von den 5-6 Angeboten gefällt. Doch da sollte es eine Art Random-Funktion geben.

Beste Antwort im Thema

Unsinn.

Die Funktion ist gut.

Auf die Art und Weise kann ich dafür sorgen, dass mein Blogeintrag zum Thema Porsche im Porscheforum entsprechend positioniert wird.

Im Umkehrschluss finden die Porschianer in der Seitenleiste eher Blogs, die für sie interessant sind.

 

Außerdem gibt's da doch eh 'ne Verteilung von 50-50. So what?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Oktober 2008 um 15:06

An der Seite tauchen die 4 neuesten insgesamt und die 4 neuesten in dem Themengebiet auf.

So kam es auch, daß bis vor Kurzem erst meine Geschichte mit dem Panda und der Engstelle in einem Bereich von MT an der Seite auftauchte - obwohl genau dieser Artikel in meinem Blog selbst schon auf Seite 3 war - und das einfach nur, weil ich auf die Idee gekommen bin, den Artikel mit genau dem bereich in Zusammenhang zu bringen. Leider bringt das so nix mehr, denn zu viele andere sind auf die Idee gekommen ;)

Jetzt zu dem mit der Rehacare: Dieser Artikel wurde ins "Community Magazin" aufgenommen und taucht jetzt deswegen so oft auf - und dann nicht nur gemeinsam mit Blogs, sondern auch mit gewissen News. Was genau dieses Community Magazin bedeutet - da bin ich auch überfragt...

Den Effekt kann ich auch bestätigen, hab seid Wochen Meehsters "Bei euch Piept's wohl"-Blog und den Spritpreisblog in der Spalte rechts.

FF3.0.2.

Gruss

Ori

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 15:12

Dito. Ich auch.

Also wie gesagt. Für mich sind alle gleich und ich find das nicht gut, das manche herrausgehoben werden. Und wenn, dann müsste leute gefördert werden, die sonst keiner groß beachtet.

am 23. Oktober 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

 

Den Effekt kann ich auch bestätigen, hab seid Wochen Meehsters "Bei euch Piept's wohl"-Blog und den Spritpreisblog in der Spalte rechts.

Ist das zufällig im "Sagt's uns" ?

Dreimal dürft Ihr raten, mit welchem Bereich von MT ich diesen Artikel in Zusammenhang gebracht habe ;)

Was auch schön wäre, die Suche. Anzahl der meisten Artikel. Vermisse die Anzahl der meisten Kommentare.

am 23. Oktober 2008 um 15:33

Die Blogs von Meehster mag ich eh am liebsten :D  , die können gerne rechts bleiben.

 

Was macht deine Chemielehrerin eigentlich heute ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Was auch schön wäre, die Suche. Anzahl der meisten Artikel. Vermisse die Anzahl der meisten Kommentare.

Sind nur Blogs mit vielen Kommentaren gute Blogs? :confused:

Ansonsten hat es halt wirklich den Effekt ueber den Eintrag beim Blog-schreiben "inhaltlich passendes Forum" (o.ae.)

Wenn Du zB unter "Privater Motorsport" schaust, wirst Du mein Blog "ueberdurchschnittlich oft" finden...

That's it.

Und ich such die Blogs ueber die normale Blog-Liste.. Seitenleiste rechts ist eh "out of screen" :)

Ich seh den Rehablog sehr selten. Nur den Piepblog im Sagt´s uns, was aber ja schon geklärt ist.

Da meine Person genannt wurde, ich seh meinen Artikel immer kurz nach dem ich ihn erstellt hab für eine gewisse Zeit. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich meine Artikel nie oder ganz selten den Foren direkt zuteile.

Gruß

Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich meine Artikel nie oder ganz selten den Foren direkt zuteile.

Gruß

Mirco

dies dürfte der Grund sein weshalb einige Blogs in einigen Foren länger präsent sind;)

die direkte Zuweisung zu einem Bezugsforum kann bei der Erstellung eines neuen Themas mit einem Häkchen angeclickt werden...;)

 

auf das sagts uns wird scheinbar recht selten Bezug genommen,bei BMW z.B. hingegen sehr oft,deshalb ist mein Blogthema dort nach 2 Tagen auch schon wieder von der rechten Seite verschwunden;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

die direkte Zuweisung zu einem Bezugsforum kann bei der Erstellung eines neuen Themas mit einem Häkchen angeclickt werden...;)

Ich weiß... ;)

Mach ich aber nicht, damit die Artikel in möglichst vielen Foren sichtbar sind.

 

Gruß

Mirco

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 11:13

Ich auch nicht.

Find das auch blöd mit den Häkchen. Ich bin sehr selten in anderen Foren unterwegs, les aber gern andere Blogs mal so zwischendurch.

Die Option müsste meiner Meinung nach weg.

Unsinn.

Die Funktion ist gut.

Auf die Art und Weise kann ich dafür sorgen, dass mein Blogeintrag zum Thema Porsche im Porscheforum entsprechend positioniert wird.

Im Umkehrschluss finden die Porschianer in der Seitenleiste eher Blogs, die für sie interessant sind.

 

Außerdem gibt's da doch eh 'ne Verteilung von 50-50. So what?

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Was auch schön wäre, die Suche. Anzahl der meisten Artikel. Vermisse die Anzahl der meisten Kommentare.

Sind nur Blogs mit vielen Kommentaren gute Blogs? :confused:

Ansonsten hat es halt wirklich den Effekt ueber den Eintrag beim Blog-schreiben "inhaltlich passendes Forum" (o.ae.)

Wenn Du zB unter "Privater Motorsport" schaust, wirst Du mein Blog "ueberdurchschnittlich oft" finden...

That's it.

Und ich such die Blogs ueber die normale Blog-Liste.. Seitenleiste rechts ist eh "out of screen" :)

Das habe ich so nicht gesagt. Ich habe aber eben mal so suchen wollen. Ich bin nicht so sehr der Blogleser. Gut durch Zufall, wenn einer mal mein Interesse weckt. Und ich denke schon, das aber ein reichlich kommentierter Blog ein interessantes Thema bietet. Welche Qualität der Blog dann hat, ist ein anderes Thema.

am 25. Oktober 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Unsinn.

Die Funktion ist gut.

Auf die Art und Weise kann ich dafür sorgen, dass mein Blogeintrag zum Thema Porsche im Porscheforum entsprechend positioniert wird.

Im Umkehrschluss finden die Porschianer in der Seitenleiste eher Blogs, die für sie interessant sind.

Außerdem gibt's da doch eh 'ne Verteilung von 50-50. So what?

So sieht es aus. Es treibt ja nicht jeder so ein Schindluder mit den themenverwandten Foren wie ich ;)

Gelegentlich komme ich an der Seite schon mal auf Blogs, die interessant sind, einige Blogabos sind so bei mir dazugekommen. Den von Mirco-S-H brauche ich von daher da nicht mehr, den hab ich schon abonniert, ebenso die von wirklich allen Leuten, die sich bisher an diesem Fred beteiligt haben, so sie denn überhaupt einen haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Immer die selben Blogs - warum?!