Tabellen defekt in Blog Beiträgen

Hallo Werkstatt,

ich habe in verschiedenen Blog Artikeln Tabellen verwendet.

Leider sind die jetzt defekt, dort wo die Tabelle eingesetzt war, steht Zeichensalat und die Tabellen dann unformatiert am Ende des Blogartikels.

Beispiel:

Was nun?

Grüße

Manfred Zirk

11 Antworten

Dein Beispiel sieht doch ganz normal aus.

Für mich (auch) nicht.

Bild #211642491

Hallo zusammen,

mit dem neuen Editor sind Tabellen nicht mehr darstellbar, weil dieser keine Tabellenfunktion mehr hat.

Viele Grüße

Peter

Die Funktion wird ja in der App (doch auch schon der Vorgänger) gar nicht angeboten und somit fast nie benutzt, Ist wohl eine Altlast, die untern Tisch fällt?

Gehe mal davon aus, du meinst mit der „Tabelle darunter“ die Bilder? Die eigentlich irgendwo zugeordnet gehören?

Ähnliche Themen

Die Tabellen können im neuen Editor nicht mehr dargestellt. Dafür bitten wir um Verständnis.

Dementsprechend ergeben sich bei älteren Beiträgen, die solche Tabellen enthalten haben, solche Formatierungsfehler.

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

Hallo,

ich kann nicht nachvollziehen, warum das Durcheinander im dem Blogartikel eine Tabelle sein soll.

Eine Tabelle hat Zeilen und Spalten.

Und einen Rahmen um jede Zelle.

Davon ist jetzt nichts mehr vorhanden. Siehe angehängte Bilder.

So war es in den Blog Artikeln.

Verstehe ich das richtig, ihr habt einen neuen Editor, der selbst eine simple Tabelle nicht mehr darstellen kann?

Grüße

Manfred

Kaputte Tabelle
Kaputte Tabelle

Das ist schon übel. Vielleicht kann auf Anfrage ein Moderator eine temporäre Korrektur implementieren. auf Anfrage vielleicht einfach als Foto?

Das könnte man sogar automatisieren. Oder zumindest eine Warnung „entfernte Tabelle“? Einfügen.

Eine technische Lösung ist leider nicht möglich.

Wenn ein Screenshot der Tabelle existiert, können wir aber natürlich auf Anfrage einen Screenshot, den wir vom Ersteller erhalten einfügen. Mehr können wir hier leider nicht tun.

Autsch… 😣

I don’t get it! Tabellen in HTML wurden irgendwann Anfang der 90er eingeführt und wenig später standardisiert. Warum ein moderner Editor das nicht kann, bleibt mir schleierhaft… Und Anfang der 90er bedeutet heute: Internet Steinzeit 🤦‍♂️

Ist mir auch schleierhaft, Insbesondere da, in einem abgeschotteten System, die alte Software mit den alten Daten geladen werden kann. Das kann man ja bei wichtigen Informationen auf Wunsch machen, oder? War da nicht mal die Rede irgendwo mit Mehrwert?

Deine Antwort