1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tabbert Krone 770 "Imperator"

Tabbert Krone 770 "Imperator"

Hallo,

Ich habe mir bei ebay einen günstigen Wohnwagen mit Schaden erstanden Bj. 1971. Ich denke mal, dass es sich um einen Baronesse handelt. Nun meine Frage: Wie lässt sich der Schaden professionell beheben

Beste Antwort im Thema

Hallo Stephan,

eigentlich kannst Du froh sein, daß Du diese Gurke nicht abzunehmen brauchst.
Wenn Du aber trotzdem an der Einhaltung des Vertrages interessiert sein solltest, dann dürfte auch das kein Problem sein.
Wie Du schreibst hast Du die Emails mit den Absprachen zu Zahlung und Abnahme noch und die sind Vertragsbestandteil.
Wo ist also das Problem?

Zu Deinem Hinweis "Es wäre sehr toll, wenn ihr aufhören würdet an mir rumzunörgeln" kann ich nicht nachvollziehen wen Du, ausgenommen "flodderbus5" eigentlich meinst.
Mein Tip für den Wohnwagenkauf: niemals überhastet kaufen und schon gar nicht ungesehen.

Liebe Grüße
Herbert

56 weitere Antworten
56 Antworten

Du hast doch selbst gesagt das es sich erledigt hat. Alles weitere war Hilfe von uns. Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, solltest du es mal in nem ausländischen Forum versuchen!
Solche Menschen wie dich hab ich vielleicht gefressen!
Willst Hilfe und kannst das Problem nicht genau schildern weil du dein Prachtstücke selbst noch nicht gesehen hast! - Denk mal drüber nach!!

Vorschlag von mir:

Hol das ding, guck was dran zu machen ist, und wenn du Hilfe brauchst und vielleicht mal n Bild von deinem Problem dazupacken kannst, meldest du dich hier wieder.

MFG

@stier1980
halt dein dämliches maul. ARSCHLOCH

Was bist Du den für ein Vogel?

Kommst mit wenig Infos und nichts sagenden Fotos und verlangst Hilfe und machst nun die Leute hier an! Kopfschüttel

Noding

Nö finde ich nicht waren klare Worte 🙂
Wobei Du hättest ja auch Deine Handwerkliche Hilfe anbieten können 😁 😉

Noding

war schon ok - er war wahrscheinlich etwas unentspannt...

Hallo, ihr lieben!

Ist ja interessant auf dieses Thema zu stoßen, ich hab mir dieses Ding gekauft, leider ist er Schrott.

Zu den Fakten: Boden komplett verfault, Elektrik verpfuscht, Gaskocher zündet nicht, kein Original Zustand, Möbel nicht mehr am Richtigen Platz, Fenster nicht dicht usw. usw.

mein beileid...

wenn er denn für lau war, geht es ja nur um die entsorgungskosten... 😁

Zitat:

Original geschrieben von christine80

Hallo, ihr lieben!

Ist ja interessant auf dieses Thema zu stoßen, ich hab mir dieses Ding gekauft, leider ist er Schrott.

Zu den Fakten: Boden komplett verfault, Elektrik verpfuscht, Gaskocher zündet nicht, kein Original Zustand, Möbel nicht mehr am Richtigen Platz, Fenster nicht dicht usw. usw.

Hallo Christine,

was soll ich sagen, außer "Herzliches Beileid" 😉
Hoffentlich hat Dich das nicht viel gekostet.
Aber die Erfahrungen, die Du gemacht hast, sind auch was wert.
Also, beim nächsten Mal lieber hundert vermeintliche Schnäppchen auslassen und besser vorher googeln, als noch einmal reinzufallen.

Liebe Grüße
Herbert

Erstmal Danke,
Der Wagen hat 700,-€ gekostet, Kennzeichen 112,-€ Benzinkosten 250,-€

Fahrzeit von 3:30 Uhr bis 23:00 Uhr 1200KM

Entsorgungskosten 500,-€

Wir würden ihn gerne restaurieren, jedoch hat mein Mann genausoviel Ahnung von Wohnwägen wie Ich.

Also nur her mit den Ideen wenn sich jemand auskennt bevor er auf den Müll wandert!!!

Hallo Christine,

das ist bitter.
Wollt Ihr Euch den Aufwand einer Kernsanierung wirklich antun, zum wo Ihr unbedarft seid?
Würde den lieber, so wie er ist, mit ehrlicher Bescheibung wieder bei eBay verticken.
Geht zwar nicht ohne Verlust, aber der ist dann wenigstens überschaubar.
Was bei eine Sanierung an Kosten auf Euch zukommt, das steht in den Sternen.
Ansonsten benutze die Suchfunktion (Wohnwagen Sanierung oder Reparatur oder Neuaufbau usw.).
Da wirst Du einiges finden.

Toi, toi, toi,
Herbert

Hi!
Wollt ihr ihn Straßentauglich herrichten, oder fester Stellplatz?

Knips mal n paar Bilder und erzähl uns wie und wo du anfangen möchtest (Detailfotos von den Schäden). Wennst dann auf Probleme stößt, fragst hier nochmal nach. Dir jetzt hier zu erklären wie du was angehen mußt würde den Rahmen sprengen...

Viel Glück!

Detailbilder mach ich gerne, er soll wieder Straßentauglich werden, Deichsel, Kupplung und Licht ist in Ordnung, hat mein Mann Schon Gerichtet.

Bilder folgen

also, ihr lieben

der Tabbert is weg, hab ihn gerade verschenkt

das ist das beste was ihr mit dem machen konntet - billiger als entsorgen...

(mehr glück beim nächsten!!!)

Deine Antwort