ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tabbert Krone 770 "Imperator"

Tabbert Krone 770 "Imperator"

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 8:53

Hallo,

 

Ich habe mir bei ebay einen günstigen Wohnwagen mit Schaden erstanden Bj. 1971. Ich denke mal, dass es sich um einen Baronesse handelt. Nun meine Frage: Wie lässt sich der Schaden professionell beheben

Beste Antwort im Thema

Hallo Stephan,

eigentlich kannst Du froh sein, daß Du diese Gurke nicht abzunehmen brauchst.

Wenn Du aber trotzdem an der Einhaltung des Vertrages interessiert sein solltest, dann dürfte auch das kein Problem sein.

Wie Du schreibst hast Du die Emails mit den Absprachen zu Zahlung und Abnahme noch und die sind Vertragsbestandteil.

Wo ist also das Problem?

Zu Deinem Hinweis "Es wäre sehr toll, wenn ihr aufhören würdet an mir rumzunörgeln" kann ich nicht nachvollziehen wen Du, ausgenommen "flodderbus5" eigentlich meinst.

Mein Tip für den Wohnwagenkauf: niemals überhastet kaufen und schon gar nicht ungesehen.

Liebe Grüße

Herbert

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Moin

Doch, doch, jetzt wollen wir alle wissen wie es ganz genau war:)

Mein Nachbar entsorgt solche Wagen, Kosten ab 250eur aufwärts je nach Entfernung und Schweirigkeitsgrad usw...also sowas zu verschenken wird schon schwer, verkaufen geht wirklich nur wenn verkehrssicher, etwas Resttüv und sonst noch halbwegs brauchbar.

Ich kann dir gern mal die Adresse mailen, eventuell kriegst du mal einen geschenkt und Nachbar steckt sich die Kohle fürs entsorgen ein:D:D

Er agiert in Norddeutschland zw. Flensburg und Hannover...

Gruss Willy

am 11. Juni 2011 um 21:06

Hallo,finde es schade,daß du so schlecht in der Öffentlichkeit über den Verkäufer sprichst,obwohl du ihn nicht kennst.

Vielleicht solltest du überlegen,bei wem der Fehler lag

Wir hatten auch Interesse an dem WW,aber haben es vor dem Ende der Auktion nicht mehr geschafft,einen Termin zu vereinbaren.Er hatte aber unsere Nummer,falls der WW nicht abgeholt wird.Heute hat er uns informiert und wir haben ihn angeschaut.

Dein Problem ist nur,daß du ihn ersteigert hast,ohne vorher den Transport zu klären.

Du hast nichtmal abgeklärt,daß der noch zwei Wochen da stehen soll.Das mache ich vor dem Ersteigern!!!!Wenn jemand für den Stellplatz zahlen muß,oder gekündigt hat,kannst du nicht einfach verlangen,daß es selbstverständlich ist,ihn so lange stehen zu lassen.Manche sind auch auf das Geld angewiesen,daß sie bekommen.Also mal ein wenig vorsicht bitte!!

@flodderbus5

hast Du da weitere Infos, oder verlässt Du Dich auf die Aussage des Verkäufers, wenn ja begibst Du dich genauso auf dünnes Eis! Also ganz allgemein gesehen, d ich gar Keinen von den Beteiligten kenne.

ich gehe mal davon aus, daß "flodderbus5" der verkäufer ist - das sind schon ein paar zufälle zuviel... :D

(neu angemeldet, findet gleich diesen thread, hat auch interesse an dem wowa - usw...)

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 10:03

Ich kann nur sagen, dass mir der Verkäufer viel Ärger und Streß gemacht hat und das war nicht besonders toll. Es wäre sehr toll, wenn ihr aufhören würdet an mir rumzunörgeln.

 

Er sagte dass die Gurke noch höchsten 2 Monate Stehen darf und wir hatten abgemacht dass ich in 2 Raten zahlen kann. Jetzt will er die Kohle in einer Summe und der wagen soll sofort abgeholt werden. Wenn der Verkäufer etwas anderes sagt, dann lügt er. Ich habe alle E-Mails noch, also kann ich es beweisen wenn er lügt.

Hallo Stephan,

eigentlich kannst Du froh sein, daß Du diese Gurke nicht abzunehmen brauchst.

Wenn Du aber trotzdem an der Einhaltung des Vertrages interessiert sein solltest, dann dürfte auch das kein Problem sein.

Wie Du schreibst hast Du die Emails mit den Absprachen zu Zahlung und Abnahme noch und die sind Vertragsbestandteil.

Wo ist also das Problem?

Zu Deinem Hinweis "Es wäre sehr toll, wenn ihr aufhören würdet an mir rumzunörgeln" kann ich nicht nachvollziehen wen Du, ausgenommen "flodderbus5" eigentlich meinst.

Mein Tip für den Wohnwagenkauf: niemals überhastet kaufen und schon gar nicht ungesehen.

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 13:07

Hallo, liebe Leute

Es geht nicht nur drum dass ich das Teil unbedingt haben will sondern auch MUSS, da der Mietvertrag meiner Wohnung abgelaufen ist und ich nicht gerne im Freien schlafe, man möcht ja auch etwas essen und sich waschen. Eine andere Wohnung ist noch nicht in aussicht.

Moin

Das ändert die Situation aber grundlegend, was du nun brauchst ist ein WW der angemeldet werden kann, also mit Papieren und Tüv...

ODER:

Einen abgegebenen Standplatz mit WW auf einem CP, Koffer auspacken und einziehen, das mit dem "Wohnsitz" musst ja nicht erzählen:)

Dir wäre mit dem Haufen Schrott eh nicht geholfen.

Gruss Willy

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 14:07

doch wäre es schon, denn einen stellplatz habe ich ja

Zitat:

Original geschrieben von stephan1984

Hallo, liebe Leute

Es geht nicht nur drum dass ich das Teil unbedingt haben will sondern auch MUSS, da der Mietvertrag meiner Wohnung abgelaufen ist und ich nicht gerne im Freien schlafe, man möcht ja auch etwas essen und sich waschen. Eine andere Wohnung ist noch nicht in aussicht.

gerade dann würde ich mir nicht so einen alten und kaputten zulegen...

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:30

Was besseres war für das Geld das mir zur verfügung steht nicht drin, und Zeit zum schönmachen hab ich genug.

Ok, dann nun mal Hosen runter und tacheles reden:

Wieviel Geld hast du zur verfügung, muß es so ein Raumschiff sein, oder tuts n bißchen kleiner auch, in welcher gegend suchst du? Vielleicht hat ja jemand was rumstehen...

Und wenn nicht, kennt vielleicht jemand irgendeine seite die nicht jeder kennt...

Dieser Tabbert is ja wohl dahin.

Gruß Chris

und wenn du das nächste mal auf einen wohnwagen spekulierst, sieh ihn dir erst mal an und riech hinein.

oft kann man versteckte wasserschäden nicht sehen, aber sehr deutlich RIECHEN !

sei froh, dass das mit dem wohnwagen nicht geklappt hat, das hätte ein fass ohne boden werden können, nicht nur zeitlich auch finanziell, wenn du darin wirklich "wohnen" willst und nicht "hausen" ...

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:28

Ich werde mir das Ding holen und herrichten und wenn es 5 Jahre dauert.

Ich wollte Hilfe von euch haben und keine Diskussion entfachen ob nun Schrott, zu teuer zu viel Arbeit etc. oder nicht. Wer hier nicht helfen kann oder will, der sollte am besten keinen Kommentar abgeben, danke.

Zitat:

Original geschrieben von stephan1984

hat sich eh erledigt, Der Verkäufer ist ein schwimmbecken großes Arschloch, mehr sag ich nicht mehr!!!

dann habt ihr euch ja doch noch gefunden - viel glück... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tabbert Krone 770 "Imperator"