ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tabbert Krone 770 "Imperator"

Tabbert Krone 770 "Imperator"

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 8:53

Hallo,

 

Ich habe mir bei ebay einen günstigen Wohnwagen mit Schaden erstanden Bj. 1971. Ich denke mal, dass es sich um einen Baronesse handelt. Nun meine Frage: Wie lässt sich der Schaden professionell beheben

Beste Antwort im Thema

Hallo Stephan,

eigentlich kannst Du froh sein, daß Du diese Gurke nicht abzunehmen brauchst.

Wenn Du aber trotzdem an der Einhaltung des Vertrages interessiert sein solltest, dann dürfte auch das kein Problem sein.

Wie Du schreibst hast Du die Emails mit den Absprachen zu Zahlung und Abnahme noch und die sind Vertragsbestandteil.

Wo ist also das Problem?

Zu Deinem Hinweis "Es wäre sehr toll, wenn ihr aufhören würdet an mir rumzunörgeln" kann ich nicht nachvollziehen wen Du, ausgenommen "flodderbus5" eigentlich meinst.

Mein Tip für den Wohnwagenkauf: niemals überhastet kaufen und schon gar nicht ungesehen.

Liebe Grüße

Herbert

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Moin

Guck doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...g-und-neuaufbau-aber-wie-t3285885.html

Auch hier ist wohl flicken angesagt..

Allerdings sollte man vorher schauen ob die Achse, Bremse, Deichsel usw. noch tüvfähig sind.

Gruss Willy

Hi!

Ich hab mir jetz ein-einhalb Stunden lang die Seele aus dem Leib gesucht und kann dir trotzdem nicht helfen.

Ich weiß das hier im Forum mal jemand so nen Schaden am Wowa repariert und die Reparatur mit vielen Bildern detailiert beschrieben hat. Ich hatte zwar keinen Schaden an meinem Wowa, aber diese Beschreibung hat mich trotzdem begeistert.

Vielleicht gibt es hier ja begabtere Sucher als mich, oder derjenige klinkt sich hier auch noch ein.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Oldie!!

Zitat:

Original geschrieben von stephan1984

Wie lässt sich der Schaden professionell beheben

"professionell" heisst in meinen ohren "selber gar nicht"

ich denke es wird eher auf "zweckmässig" rauslaufen

schau doch einfach mal, wie die unterkonstruktion in diesem bereich aussieht. ich denke bei dem baujahr ist noch ein stahlrahmen verbaut. diesen gilt es wieder in die richtige form zu bringen, ggf eine holzkonstruktion mit aufbauen, dann die seitenwand und das frontblech daran festschrauben/festkleben und die kederleiste neue ankleben und verschrauben.

das alles unter der voraussetzung, dass der boden nicht schon gaaaanz viel regenwasser gesehen hat, sonst muss dieser auch grosszügig in diesem bereich ersetzt werden.

detailfotos wären hilfreich .

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 12:10

@ Basti_VR6

 

detailfotos gibt es erst in ca. 3 Monaten, weil das Teil noch in Düsseldorf steht (ca. 600Km entfernt von mir).

Zweckmässig ist auch in ordnung, jedenfalls muss es so aussehen als wäre nie was gewesen!

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:41

Hallo, nochmal

 

Kann man irgendwie noch Baupläne oder Werksbilder bekommen. Ich werde das Gefühl nicht los als wäre der Wagen nicht mehr im Originalzustand.

 

Über eure Hilfe würd ich mich freuen

Hast du dir das Teil eigentlich mal angesehen, oder Blind gekauft?

ich befürchte fast, er hat ihn blind gekauft. und der verkäufer hat auch sicher gesagt, dass der wohnwagen innen kein wasser abbekommen hat.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 11:40

Also, gesagt hat der garnix, ich hab mir nur die Bilder im Ibäh angesehen, er sah von ausen noch eigentlich gut aus, bis auf den Frontschaden. Es sind auch Innenbilder da, man kann erkennen dass er recht schmutzig ist. also wenn euch die Bilder weiterhelfen würden, dann sagt es einfach, ich stell sie dann mit ein. 

am 10. Juni 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von stephan1984

Also, gesagt hat der garnix, ich hab mir nur die Bilder im Ibäh angesehen, er sah von ausen noch eigentlich gut aus, bis auf den Frontschaden. Es sind auch Innenbilder da, man kann erkennen dass er recht schmutzig ist. also wenn euch die Bilder weiterhelfen würden, dann sagt es einfach, ich stell sie dann mit ein. 

das war dein erster wohnwagenkauf, gell ??

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 16:15

ja, da hast recht, mich hats in den Fingern gejuckt weil er so groß und schon ein Oldie is, außerdem hab ich ja zeit den wieder schön zu machen. Ich hau mal die restlichen Bilder mit rein! Mich würd's interessieren ob man sagt es ist Original oder nicht!

das war wirklich ein "trödelprofi"... - aua, man kann eigentlich erst was definitives sagen, wenn man den wagen selbst gesehen hat - es ist vieles wieder hinzubekommen.

eventuell wäre es besser gewesen, das geld, das nun investiert werden muss, in einen anderen wagen zu stecken - wie willst du den eigentlich nach hause bekommen???

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 17:58

war gestern mal bei unserer POLIZEI und hab mal nachgefragt: Die meinten am besten mit nem Kurzzeitkennzeichen und mit meinem Omega, der darf 1,9t an den haken nehmen

Aber auch mit Kurzzeitkennzeichen muß das Ding verkehrstauglich sein.

Ich würde mich nicht 100% drauf verlassen, dass Bremsen, Reifen, Beleuchtung etc. noch fit sind.

Und dann 600km... Das wird abenteuerlich ;)

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 8:55

hat sich eh erledigt, Der Verkäufer ist ein schwimmbecken großes Arschloch, mehr sag ich nicht mehr!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tabbert Krone 770 "Imperator"