ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tabbert Krone 770 "Imperator"

Tabbert Krone 770 "Imperator"

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 8:53

Hallo,

 

Ich habe mir bei ebay einen günstigen Wohnwagen mit Schaden erstanden Bj. 1971. Ich denke mal, dass es sich um einen Baronesse handelt. Nun meine Frage: Wie lässt sich der Schaden professionell beheben

Beste Antwort im Thema

Hallo Stephan,

eigentlich kannst Du froh sein, daß Du diese Gurke nicht abzunehmen brauchst.

Wenn Du aber trotzdem an der Einhaltung des Vertrages interessiert sein solltest, dann dürfte auch das kein Problem sein.

Wie Du schreibst hast Du die Emails mit den Absprachen zu Zahlung und Abnahme noch und die sind Vertragsbestandteil.

Wo ist also das Problem?

Zu Deinem Hinweis "Es wäre sehr toll, wenn ihr aufhören würdet an mir rumzunörgeln" kann ich nicht nachvollziehen wen Du, ausgenommen "flodderbus5" eigentlich meinst.

Mein Tip für den Wohnwagenkauf: niemals überhastet kaufen und schon gar nicht ungesehen.

Liebe Grüße

Herbert

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

WOW!!

Innerhalb einer Stunde vom "wieder Straßentauglich machen" zum "jetz is er weg"!! Das nenn ich spontane Entscheidung!!

War aber wahrscheinlich das beste was ihr machen konntet. Für mich klang das nach Faß ohne Boden...

Gruß Chris

-->und viel Glück beim kauf des nächsten!

Zitat:

Original geschrieben von christine80

der Tabbert is weg, hab ihn gerade verschenkt

Hallo Christine,

 

das ist gut so.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" :)

und

"Das Geld ist ja auch nicht weg – es hat jetzt nur ein anderer!" :mad:

Mehr Vorsicht und Glück beim nächsten Mal.

 

Liebe Grüße

Herbert Falk

ja ja, das war noch nicht alles, zu guterletzt habe ich gesehen, dass der Wagen schon mal gebrannt hat! na was sagt ihr dazu.

Mir tut´s nur um Meinen mann weh, er hat geweint wie ein Schlosshund, es hat ihn sehr mitgenommen, seit dem ist mit ihm nichtsmehr anzufangen.

@stier1980: Einen nächsten wird es nicht geben, das waren zuviel der bösen Scherze

Was steht im Kaufvertrag?

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von christine80

ja ja, das war noch nicht alles, zu guterletzt habe ich gesehen, dass der Wagen schon mal gebrannt hat! na was sagt ihr dazu.

Mir tut´s nur um Meinen mann weh, er hat geweint wie ein Schlosshund, es hat ihn sehr mitgenommen, seit dem ist mit ihm nichtsmehr anzufangen.

@stier1980: Einen nächsten wird es nicht geben, das waren zuviel der bösen Scherze

Im kaufvertrag steht es wären nur ein paar Kleinigkeiten zu machen, wie z.B. zerkratzte Möbel und Elektrikspinnerein zu beheben, von einen Rollenden Wrack war nicht die Rede

Im kaufvertrag steht es wären nur ein paar Kleinigkeiten zu machen, wie z.B. zerkratzte Möbel und Elektrikspinnerein zu beheben, von einen Rollenden Wrack war nicht die Rede, es wurde auch nicht gesagt, dass die Wasserleitungen und der Gegend herumhängen, der Gasherd nicht funktioniert usw.

Mit Sicherheit hast du eine Rechtschutzversicherung.

Die Mitglieder im Forum sind mit Sicherheit hilfreich, die entsprechenden Verbrauchergesetze zuerlautern.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von christine80

Im kaufvertrag steht es wären nur ein paar Kleinigkeiten zu machen, wie z.B. zerkratzte Möbel und Elektrikspinnerein zu beheben, von einen Rollenden Wrack war nicht die Rede

Rechtsschutz Habe ich, ja.

Na denn helft mir mal auf die Sprünge den Typen zu verheizen.

Der dürfte seinen job dann los sein, weil angeblicher Bulle

Naja ich verstehe nichtmal wie man für sowas noch 700 Euro hinlegen kann :D Da muss man doch nur einmal reingucken und ne volle Nase nehmen dann hat man sich schon mit 15 verschiedenen Schimmelpollen bekannt gemacht. Sowas kauft man doch nicht. Für 1000 Euro hättet ihr einen alten, aber eventuell sofort Fahrtüchtigen Wowa bekommen. Mit mal eben reparieren ist bei den Dingern nichts,

dafür dürfen nunmal alle Zierleisten runter, das Blech aussen ab, die Verkleidung innen ab und dann mal an der Holzkonstruktion arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von christine80

ja ja, das war noch nicht alles, zu guterletzt habe ich gesehen, dass der Wagen schon mal gebrannt hat! na was sagt ihr dazu.

 

Mir tut´s nur um Meinen mann weh, er hat geweint wie ein Schlosshund, es hat ihn sehr mitgenommen, seit dem ist mit ihm nichtsmehr anzufangen.

 

@stier1980: Einen nächsten wird es nicht geben, das waren zuviel der bösen Scherze

Hallo Christine,

 

"das schaffst Du schon", Deinen Mann wieder aufzubauen ;)

Wenn ich Deinen Namen richtig deute, dann seid Ihr noch jung.

In dem Alter sind wir noch sehr gerne mit dem Zelt gefahren.

Kommt natürlich immer darauf an, wohin und zu welcher Jahreszeit man in Urlaub fährt.

Ein Zelt mitsamt der erforderlichen Ausstattung ist in der Anschaffung und besonders im Unterhalt viel günstiger als ein Wohnwagen.

Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach.

 

Liebe Grüße

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von christine80

Rechtsschutz Habe ich, ja.

Na denn helft mir mal auf die Sprünge den Typen zu verheizen.

Der dürfte seinen job dann los sein, weil angeblicher Bulle

Hallo Christine,

Du hattest doch geschrieben, daß Du den WoWa zwischenzeitlich verschenkt hast.

Wie willst Du denn dann jetzt noch gegen den Verkäufer vorgehen.

Das dürfte IMO kaum noch Erfolg haben und bestenfalls mit einem Vergleich enden.

Wenn überhaupt, dann nur mit Rechtanwalt.

Mein Rat, laß es sein, denn den Aufwand und Ärger für vielleicht 500 € würde ich mir nicht antun.

Liebe Grüße

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von christine80

Rechtsschutz Habe ich, ja.

Na denn helft mir mal auf die Sprünge den Typen zu verheizen.

Der dürfte seinen job dann los sein, weil angeblicher Bulle

Warum sollte der aus dem Beamtenverhältniss entlassen werden, weil Ihr nicht erkannt habt das der Wohnwagen Müll ist?

Der Kauf ist eine Zivilrechtliche Angelegenheit, wenn da was nicht koscher ist Interessiert es den Dienstherrn herzlich wenig.

Damit es für den Dienstherrn interessant wird müsste eine Verurteilung, in Eurem Fall, wohl Betrug stattfinden, dazu müsstet Ihr nachweisen das Er wusste was Er verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tabbert Krone 770 "Imperator"