Ta Technix Federn
Guten Abend,
weiss jemand von euch ob man die TA Technix Tieferlegungsfedern 60/40mm mit den originalen Stossdämpfern laut Gutachten fahren darf?
mfg
22 Antworten
nein darf man nicht ( vorne nicht, hinten schon)😉
spielt auch keine rolle, welcher Hersteller Tiefer als 40mm andere Dämpfer😉
Mir geht es nur darum was im Gutachten steht, ich hab morgen nen Tüv-Nachtermin, aber leider sind die gekürzten Stossdämpfer noch nicht da!
Daher wäre es gut zu wissen, was das Gutachten sagt.
mfg
Zitat:
Mir geht es nur darum was im Gutachten steht, ich hab morgen nen Tüv-Nachtermin, aber leider sind die gekürzten Stossdämpfer noch nicht da!
Daher wäre es gut zu wissen, was das Gutachten sagt.
hast du dier mit deiner post doch schon selbst beantwortet oder?😁
warte bis sie da sind
warum 2x Abnehmen lassen?🙄
hast du ein Gutachten oder nicht?
ansonten gieb mal die nummer der vorderen Federn in google ein😉
oder poste sie hierrein
Ähnliche Themen
Wieso 2x abnehmen? Dämpfer werden nicht eingetragen. Wenn mit den Seriendämpfern genug Vorspannung gegeben ist, spricht nichts gegen eine Eintragung damit. Das es fahrtechnisch Gülle ist, steht auf nem anderen Blatt, aber ob da die Federn selbst deutlich besser sind, ist eh fraglich.
Abnehmen muss man es ja nur einmal wie mein Vorredner schon gesagt hat.
Hätte ich die Nummer hier, würde ich ja selber schauen.
Also nochmals, hat jmd die Federn verbaut und kann in seinem Gutachten bitte nachlesen?
Danke
geh doch ans auto und schreib dier die nummer auf,😉
oder schreib den verkäufer an der soll dier die nummer des gutachtens posten😁
http://cgi.ebay.de/...mZ150615012436QQcategoryZ61922QQcmdZViewItem?...
Auf der Herstellerseite kann man sich das Gutachten online anschauen.
Solange die Vorspannung gegeben ist, darf man die Original Dämpfer fahren.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Dämpfer werden nicht eingetragen.
Nur mal Interessehalber warum sind dann bei meinem Sachs Sporting Fahrwerk die Dämpfer mit eingetragen?
Geht mir auch darum das die Dämpfer langsam im Sack sind und ich nicht die passenden Dämpfer finde und ich auch nicht wirklich Lust + Geld habe mir ein neues anständiges Fahrwerk zu kaufen.
Dann hatteste nen übereifrigen Prüfer 😁 Oder steht im Gutachten der Federn irgendwas, das NUR diese Dämpfer verbaut werden dürfen? Meist stehen ja die "Empfehlungen" für die Eintragungstexte mit im Gutachten.
Gutachten hab ich keins, da das Fahrwerk schon beim Kauf bzw. seit schon fast 10 Jahren verbaut ist.
Könnte höchstens mal die Eintragung zitieren wenns hilft
Kannste, wichtiger wär aber zu wissen ob das Gutachten besagte Sachs Dämpfer vorschreibt oder ob da nur ne Empfehlung für Dämpfer XXX oder sonstige der Serienbauform entsprechende Dämpfer (oder wie auch immer das da denn drin steht) gegeben ist.