1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. T6 Kartenupdates. Alternative zu VW ?

T6 Kartenupdates. Alternative zu VW ?

VW T6 SG/SF

Hallo, ja, mir ist bekannt, dass Volkswagen Updates nur bis fünf Jahre nach dem Kauf anbietet. Jetzt hab ich aber ein Navigationsgerät im Auto Und möchte trotzdem irgendwie aktuellere Daten bekommen. Geht das? Hat das schon jemand gemacht? Ja man kann CarPlay nutzen. Ja man kann Google Maps benutzen ja ich kann mir einen TomTom kaufen. Das geht alles. Aber meine Frage ist kann ich mein MIB Navigationsgerät mit irgendwelchen Karten Updates aktualisieren?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wieso lädst du dir nicht die aktuelle Karte bei VW runter ?

de Letzte Karte ist von 2023. Und die hab ich bereits installiert

Moin!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du musst dich dort mittlerweile registrieren. Nach einer FIN oder ähnlichen Daten wurde m.E. Nicht gefragt. Also sollte das doch funktionieren.
Problem ist jedoch, dass die Datenmenge so groß geworden ist, dass du bei den alten 16GB-Karten nur Teile Europas aufspielen kannst.

Grüße

Ich bin registriert, und ich habe die 32GB Karte, aber VW bietet keine aktuellen Daten an. Zumindest nicht für mein Navi…

Die letzten Karten sind vom 27.11.2023

ok, ich schau mal rein.

Gerade geschaut - ja, du hast Recht. Die letzten Daten sind von 23. Dann ist der Support wohl leider seitens VW eingestellt.

Da hab ich wohl länger nicht reingeschaut...

Lösung des Problems gefunden.... VW Aktualisiert die HP nicht !

Ich habe gestern ohne größeren Probleme die Version 2410 ( V21 ) heruntergeladen und auf die 32GB Karte kopeiert.

https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/DiscoverMedia2_EU-AS_2410_V21.7z

Bin hierfür im TX-Board fündig geworden.

Deine Antwort