T5 mit 7 Gang DSG taugt das?
Hallo zusammen
Ich habe vor mir einen VW T 5 mit 7 Gang DSG Getriebe zu kaufen.
Könnt ihr mir ein paar Infos zukommen lassen, ob dieses Getriebe sehr anfällig ist?
Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!!!
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich bin den T5.2 mit DSG Probe gefahren und ich würde mir keins holen, obwohl ich von Automatikgetrieben total überzeugt bin. Aber mal ehrlich im Vergleich zu ner modernen Wandlerautomatik îst das 7 Gang DSG doch Schrott.
Das mit der Anfahrschwäche ist so extrem, mir wäre beim Einfahren in den Kreisverkehr fast einer in die Seite gefahren.
Wenn ich schon mal am meckern bin der Mickey Mouse 2,0 TDI mit 180PS passt vielleicht zu einem VW Golf, aber bei einem Fahrzeug jenseits der 2 Tonnen? Ich hoffe VW lässt sich da mal was einfallen, zumindest für Leute die ein bisschen Performance wollen.
Ich finde bei so einem großen Auto wie dem T5 ein Automatikgetriebe aüßerst sinnvoll, aber DSG no way. Über Haltbarkeit wird es wahrscheinlich nicht soviele Langzeiterfahrungen geben.
Persönlich würde ich aber vorher das Schaltgetriebe nehmen.
20 Antworten
Deine Ausrufezeichen-Taste klemmt.
Im T5-Board stehen schon einige Beiträge über das "unproblematische" DSG.
Zitat:
Original geschrieben von digidoctor
Deine Ausrufezeichen-Taste klemmt.
Nachdem der Beitrag fast ein Jahr alt ist, hat er mittlerweile sicher eine neue Tastatur....
Also ich habe seit August den T5.2 mit 180 PS und DSG...
Ich bin sehr zufrieden damit und ich hoffe das bleibt auch so!
Habe bei mehreren Probefahrten auch T5 gefahren ohne DSG...aber mich hat es ehrlich überzeugt.
Sehr angenehmes fahren!!!!