ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Heizungsgebläsemotor ausbauen

T5 Heizungsgebläsemotor ausbauen

VW T5 7H
Themenstarteram 27. April 2010 um 18:19

Hallo!

Kann mir netterweise jemand sagen wie man beim T5 einen Heizungsgebläsemotor aus und wieder einbaut???

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2010 um 18:35

Multivan oder Transporter?

Im normalfall die rechte Verkleidung abbauen und dann die SW5,5mm Schrauben raus und schon hat man ihn in der Hand, die Frage ist bloß wie Aufwendig die sache mit der Verkleidung wird, deswegen die Frage nach dem FZ.

Aber eigentlich Handschuhfach raus und dann die Verkleidung soweit lösen das man sie rechts aushängen kann, dann kommt man schon ran an die Schrauben.

Verkleidung an der Seite abhebeln ( hinter der Tür die) dann die im Fussraum ab (die schwarze die man von unten sieht, beim Trapo mit 3 20ér Torx fest, beim Multivan nur gesteckt) und dann alle Schrauben von der Verkleidung die du siehst ( 20ér Torx und wenn du einen Beifahrerairbag hast noch zwei SW 10 Schechskant unter dem Handschuhfach am haltegurt)

Viel Erfolg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juli 2015 um 1:59

Bei mir (MV EZ 2009) sind exakt die gleichen Teil wie bei alex 5103 defekt (Feder, Gebläsemotor). Dazu kommt noch Rost hinter dem Griff der Schiebetür. Nach über 6 Jahren gibt es keinerlei Kullanz mehr. Schäden 400-500 Euro.

Mir kommt es auch so vor alls wenn VW an den Reperaturen sehr gut verdient. Die beschriebenen Qualitätsmängel und dazu noch das arrogante Auftreten im Service gehen absolut gar nicht. Scheinbar hat es VW grad nicht nötig der schlechte Qualität beim T5 mit Kullanz zu begegnen.

Eine echte Alternative gibt es aber wohl trotzdem nicht. Ich denke der H1 scheidet aus. Was ist mit Mercedes? Hab hier keinerlei Erfahrung.

am 6. Juli 2015 um 2:02

Ach ja. Nochmal zur Sache. Ist der Vorwiderstand beim Gebläsemotor dabei oder ist das ein seperates Bauteil? Wie sieht es aus? Wie kommt man dran? Woran sieht man ob es kaputt ist?

Überlegen den hier als Ersatz zu kaufen: http://www.ebay.de/.../331309139426?...

am 29. September 2015 um 15:52

Hallo

Erstmal ein grossen dank an carav, super beschrieben.

Habe mein gebläsemotor aus gebaut, weil ich die selben problem hatte wie einige hier.

lief nicht richtig und brummte nur.

da ich mich immer weigere gleich ein neuteil zukaufen,habe ich mir erstmal die sache angeschaut.

allso bei meinem motor war es ganz einfach, er war nur sehr stark verdreckt.

habe den motor ordendlich mit lufdruck aus geblasen und anschliessend mit bremsenreinige gesäubert und siehe da er läuft wieder wie ein bienchin,ganz ruhig.

machmal hilft auch etwas probieren.

mfg rico

am 8. Januar 2016 um 15:03

Hallo Rico.

Habe ein ähnliches Problem mit meinem Gebl.Motor

Funkioniert seit vorgestern ca 30 sek danach brummt er und geht aus ;(

Ist es sehr viel Arbeit den auszubauen könntest mir eventuell kurz die wichtigsten Arbeitsschritte verraten ?

Fahre einen 2007er T5 Transp. 1.9 tdi 102ps.ohne klima.

für eine Antwort wäre Ich super dankbar.

Gruß Roman

am 8. Mai 2017 um 11:59

http://www.repwiki.de/.../_wechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen