1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 2,0 TDI mit 75 kw ausreichend?

T5 2,0 TDI mit 75 kw ausreichend?

VW T5 7H

Hallo,
wie das thema schon sagt, würde ich gerne wissen ob ein T5 mit 75 kw ausreichend ist, oder man doch zu einer stärkeren maschine greifen sollte?
Altagsgebrauch ist meist autobahn fahr zur arbeit, ansonsten urlaubsfahren mit vollbesetzung.

lg
Alex

26 Antworten

Schon der 1.9 TDI mit 77/75 KW reichte völlig aus.
Man kommt zügig voran, ist aber nicht schnell.

Hallo Alex

Ich fahre den 2L Multivan mit 140 PS und bin sehr zufrieden damit und denke er reicht vollkommen für alle Lebenslagen. Mein Bruder hat den 2L mit 102 PS als Werkstattwagen,und ich meine das er bei voller beladung etwas Müde ist besonders auf der Autobahn. Da die Kleinere Maschine nur 5Gänge hat ist auf der Autobahn auch das Drehzahlniveu und das Motorgeräusch höher.Aber man sollte auch immer daran denken es ist ein VW Bus und kein Sportwagen.

Gruß Sepp

Guten Morgen.
Ich fahre seid gut zwei Jahren den T5 1.9 TDI mit 75 KW.
Wenn ich allein Autobahn fahre, schafft er (mit Rückenwind😉) 180 Stundenkilometer Spitze. Das reicht mir.
Bei Vollbesetzung( Eltern, vier Kinder und Hund) werden die Urlaubsfahrten schon ein bisschen länger.
Das nervt und bringt einen schnell dazu, sich eine stärkere Maschine zu wünschen. Besonders, wenn man- wie wir- auch darüber nachdenkt, irgendwann mal einen Wohnwagen ziehen zu wollen.
Das nächste Modell kriegt auf jeden Fall den stärkeren Motor.
Aber: einmal Bulli- immer Bulli......

Liebe Grüße- und einen schönen Tag....
jufine

@ norbert_g

Kauf dir doch einen Transit ! *grins*

Hallo Zusammen,

ich hatte den T5 mit 1,9L TDI 74kw, wahr damit für 5 Jahre sehr zufrieden, nur halt bischen laut.
jetzt habe ich seit knapp 5 tkm nen T5-2 mit dem 2,0l TDI mit 75kw und bin bis jetzt sehr unzufrieden mit der Leistung, irgendwie geht der nicht so wie mein alter 1,9er, er ist zwar sehr viel leiser aber das war es auch, keine Leistung selber verbrauch.

der alte lief 180km/h auf der graden, der neue mit mühe 160km/h mal bergrein 170

also entweder 140 ps oder vielecht nen anderen Chip? ich überlege auch noch was zu drehen...

Tja, der alte 1.9 TDI war ein PD Motor. Der wirkt viel spritziger als der neue 2.0 TDI mit CR.

Der neue mit CR fühlt sich von der Leistung her an wie die alten TDI mit Verteilereinspritzpumpe.

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwerk

@ norbert_g

Nicht solange der starke nicht mit Allrad kombiniert ist und ein Flachdach hat, ausserdem hat der Heinz alles was ich will....

Norbert

wetterauer tuning!!
130 ps - 33o nm
Motor läuft noch leiser und sparsamer.
paßt super zu 5 gang getriebe.

Habe vorher mal den 140 ps - 6 gang gefahren.
Im 6.gang geht da gar nichts mehr - zu lang übersetzt.

Gruß charly

Ich fahr seit Jahren den T4 mit 2.5 TDI mit 75kW. Sehr zufrieden, stark, sparsam.
Hatte letztes Jahr mal den 1.9, 75kW T5, da ging beladen gar nix. Bei Autobahnbergen dachte ich jedesmal, daß mein beifahrer gerade die Handbremse zieht... Würde ich mir nicht freiwillig vors Haus stellen!

Zitat:

Original geschrieben von charly 930

wetterauer tuning!!
130 ps - 33o nm

Gruß charly

Von was redest Du jetzt?

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von skoot

Ich fahr seit Jahren den T4 mit 2.5 TDI mit 75kW. Sehr zufrieden, stark, sparsam.
Hatte letztes Jahr mal den 1.9, 75kW T5, da ging beladen gar nix. Bei Autobahnbergen dachte ich jedesmal, daß mein beifahrer gerade die Handbremse zieht... Würde ich mir nicht freiwillig vors Haus stellen!

Stark????????????????????????

Ich hatte den, und wie Du siehst jetzt schon den 2. danach und der ist jetzt stark,

besser war der V6 Vito auch nicht(Wochenendprobefahrt mit WOWA), nur durstiger.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwerk

@ norbert_g

nee nee, nie mehr Transit, auser Du bist nen Lackierer oder stehst auf de Braune Pest!!!

Mein Transit den ich vor 6 Jahren hatte, hat schon vor Ablauf der Garantie Rostprobleme, und kurz nach der Garantie (2Jahre) ist es durch die Dachschweisnaht sogar reingelaufen beim Regnen.
Reaktion Ford - Äusere Umstände kein Garantie Fall.

Also Danke Kein Ford.

Neben Rostenden Radläufen hinten, Schweller, Rost am Radlauf vorn... etc wie gesagt nach 2 Jahren.

mfg Ace

Zitat:

Original geschrieben von charly 930

wetterauer tuning!!
130 ps - 33o nm

Gruß charly

Hallo Charly

bussimann ist auf der Suche nach einem seriösen Tuner für genau diesen Motor.

Mich würden deine Erfahrungn mit dem Wetterauer-tuning interessieren.

Oder hast du sonst noch wichtige Infos zu diesem Thema. Wie lange fährst du schon mit dem gechipten Motor. Vielleicht könntest du mir da weiterhelfen.

Viele Grüße vom bussimann

Deine Antwort