ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 Wohnmobil aber wie am besten?

T4 Wohnmobil aber wie am besten?

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 20:49

Hallo liebe Motortalkfreunde, ich habe vor mir einen t4 campingbus zu kaufen. Aber die Preise sind ja fast nicht zu bezahlen. Deswegen mein Plan, ich möchte mir einen gut erhaltenen t4 Bus kaufen und den als WOMO umbauen. Ist es möglich irgendwo diese Womo ausstattungen zu kaufen=? Wenn ja wo und mit wievielen Euronen müsste ich rechnen? Und dann das Dach, ich hatte an ein Polyroof Dach gedacht, was kostet sowas und wo kann man es einbauen lassen? Was kostet soein Hebedach und wo kann man es anfertigen lassen??

Ich wäre euch echt Dankbar wenn Ihr mir zu meinem Traum verhelfen würdet?!?!

Vielen lieben Dank

Viele Grüße hoffentlich bald t4 Fahrer

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2008 um 23:19

keiner ne Ahnung ;-(

Generell: Zu kaufen gibt es bekanntlich alles. Ist nur eine Frage vom Preis.

Bezüglicih der Dach-Frage:

Es haben manche Hubdächer nachträglich eingebaut, andere auch ein originales MV-Aufstelldach von einem verunfallten Fahrzeug bei sich eingebaut.

Im Umbauthread von Peetjuh findest du ein Beispiel für ein kurzes Hubdach im T4. Ob für das Teil auch in .de der Papierkram vorhanden ist -> müsstest du selbst hinterfragen.

Grüße, Martin

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 9:58

Der Umbau is wirklich hammer... Der hats echt drauf.!!!!!! Aber ich hätte es gerne Original.-. Also Original Schränke... Habe mal bei der Firma Reisemobil Jesteburg angefragt, die machen das auch sehr schön siehe HP aber die wollen glatte 15000 EUro für nen UMBAU!!! Das finde ich doch schon sehr hochgegriffen... Dafür krieg ich schon nen schönen California!!!

Reisemobil Jesteburg macht auch nichts "original" - sie bieten nur fertige Komponenten an. Abgesehen davon scheinen sie doch sehr zu polarisieren was es die verwendeten Materialien anbelangt. Ich habe noch nie einen Ausbau oder sonstiges Zubehör von denen gesehen und kann daher dazu nicht viel sagen.

Mir ging es ja auch eher um das Hubdach und weniger um den Rest. Aber wenn ich dich richtig verstehe willst du wohl eher "fertig und gut" zuschlagen?

Vielleicht dann einfach noch mal ein Link:

http://www.polyskay.net/

Auch hier: Ich habe noch keinen solchen Ausbau gesehen, aber vielleicht kommt dir der zumindest preislich entgegen.

Deeplink:

http://www.polyskay.net/.../vw_t4_inneneinrichtung.html

Grüße, Martin

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 10:38

Also wenn das so fertige Einbauschränke sind wie bei Jesteburg is das schon okay. Ich meinte mit meinem Anfangssatz nur, das ich nich solch ein selbstgebauten kram haben möchte... Danke das du mir hilfst!!

Hin und wieder findet man auch bei eBay oder in Foren angebote von geschlachteten California. Dann jedoch meistens leider auch zu happigen Preisen.

Aus welcher Ecke kommst du denn? Evtl. kennt ja da jemand einen WoMo-Tüftler und du könntest dir das mit relativ wenig (Sprit)Aufwand vor Ort anschauen?

Grüße, Martin

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 10:48

Ich komme von Hoch oben. Direkt an der Nordsee da wo das Jever Pils herkommt ;-) Ich habe die Firma Polysky schonmal angeschrieben. Die machen das genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Leider antworten die nicht. Habe jetzt nochmal ne Mail geschrieben vll. klappt es ja nun.!!

Viele Grüße aus dem hohen Norden ;-)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:02

Hier habe ich die Preisliste runtergeladen. Ich müsste ja alles kompl. inkl gas kocher kühlschrank verkleidung usw. haben. Das einzige was man da gut kaufen kann sind halt die Schränke usw. Da ich denke, dass diese wirklich sehr gemütlich aussehen. Die kosten ja an die 2000€

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:02

Und noch eins.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:03

Und die Preisliste

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:08

So und wenn ich mir das ausrechne sind das ca. 10319€ ist dann mit Hubdach also nich das Polyroof wie ich das gerne hätte. Ist schon ne menge Holz... Naja dann kann man denke ich doch besser nen Kompletten kaufen. Und man hat alles Original? Oder habt Ihr evtl noch ne Ahnung wo man solch ein Inventar herkommt?? BZW wo man so einen WOMO kaufen ausser Mobile, autoscout und Kleinanzeigen??

Dankeschön.

Schönen TAg Euch allen

Zitat:

Original geschrieben von golfivchico

[...] BZW wo man so einen WOMO kaufen ausser Mobile, autoscout und Kleinanzeigen??

Mit viel Glück beim Händler an der Ecke - oder man erwischt einen "Feinstaubzonenkollateralschaden". Beispielsweise einen 2,4 l Diesel California welcher als "Notverkauf" mit Karosserieschäden von Privat angeboten wird.

Diesen dann selbst leerräumen und den Rest an den Teileverwerter seines Vertrauens (i.d.R. Achmed, Ivan oder Pjotr) weiterreichen.

Billig ist nie dabei, günstig eventuell nach längerer Suche mal. Zumal jetzt nach dem Winter erfahrungsgemäß die Preise eher nach oben gehen. Außer vielleicht beim einen oder anderen Diesel ohne Kat bei dem sich der Besitzer denkt "da stecke ich kein Geld mehr rein".

edit

Schau mal hier:

http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=75605&sid=

Zitat:

T4 California Westfalia Ausbau

Farbe: grün, kurzer Radstand, festes Hochdach

Technische Daten:

Bj.91, 78PS, 2,4 l ,275000km, Motor wurde bei 50000km gewechselt (Motorlaufleistung 225000km), 2 Hand, TÜV/AU 05/09, 270.-€ Kfz Steuer.

Zahnriehmen, Wasserpumpe, Kraftstoffilter neu, Ölwechsel neu, Luftfilter neu, 2 neue H+R Federn hinten 3 cm tiefer, Spur eingestellt

Ausstattung: [...]

Grüße, Martin

am 7. Januar 2008 um 0:43

Dann kauf doch fon mir VW T4 Wohnmobil mit Lkw zulassung.2,4 diesel.lange radstand und 3 meter hoch.aber b.j 08/1992.(motor von 1998).und nur 6000!

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:19

Ja sehr schön, aber ich hätte doch gerne ein paar Fenster. Möchte doch raus gucken wenn ich mein Pils genieße!!!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen