T4 oder T5 kaufen??
Hallo!!
Fahre jetzt seit 6 Jahren ein Touran!! Möchte aber jetzt gerne was größeres haben. Da kommt nur ein T4 oder ein T5 in frage. Im Angebot steht ein T4 Last Edition von 2003 mit 100000km gelaufen für 20000euro und ein EU T5 Comfortline von 2006 mit 77000km gelaufen für 26000 euro. Kann mir jemand sagen welcher Bus besser ist!!
28 Antworten
Caddy Maxi für 20t€ als Neuwagen...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Danke nein!!Das Auto sollte schon ein bißchen Stil haben!!!
Hier fehlen wesentliche Angaben !
Welcher Motor, Welche Ausstattung usw. !?
Zitat:
Original geschrieben von mister big
Danke nein!!Das Auto sollte schon ein bißchen Stil haben!!!Zitat:
Gut erkannt ...
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Panzerwerk
T4 Last Edition 100000km ,erstzulassung 4/2004,131PS,Vollausstattung,blau!!
T5 Eu Wagen Comfortline Ausstattung 77500km 131 PS schwarz!!
Zitat:
T4 Last Edition 100000km ,erstzulassung 4/2004,131PS,Vollausstattung,blau!!Zitat:
Der T4 ist ein 75kW mit Chip ?
Grüße
Klaus-TDI
Zitat:
Original geschrieben von Klaus-TDI
Der T4 ist ein 75kW mit Chip ?Zitat:
T5 Eu Wagen Comfortline Ausstattung 77500km 131 PS schwarz!!Grüße
Klaus-TDI
Verkäufer hat gesagt in den Papieren steht 96Kw also 131 Ps er konnte mir nicht sagen ob es ein chip ist oder nicht aber ich glaube der gatte auch nicht viel ahnung!!
Beim T4 gabs bei den TDI nur 88PS, 102PS oder 150PS ab Werk...
Zitat:
Verkäufer hat gesagt in den Papieren steht 96Kw also 131 Ps er konnte mir nicht sagen ob es ein chip ist oder nicht aber ich glaube der gatte auch nicht viel ahnung!!Zitat:
Original geschrieben von Klaus-TDI
Der T4 ist ein 75kW mit Chip ?
Grüße
Klaus-TDI
Dann ist es ein 75 TDI mit Chip.
Grüße
Klaus-TDI
Aha, den Motor hätten wir also schon mal geklärt.
Und der Rest ?
Welcher Radstand, wieviele Sitze, Multivan, Kombi, Caravelle, Panamerica, DoKa .....? 😕
Ausstattung ?
Front - oder Allradantrieb ?
Schaltgetriebe oder Automatik ?
Zitat:
Aha, den Motor hätten wir also schon mal geklärt.
Und der Rest ?
Welcher Radstand, wieviele Sitze, Multivan, Kombi, Caravelle, Panamerica, DoKa .....? 😕
Ausstattung ?
Front - oder Allradantrieb ?
Schaltgetriebe oder Automatik ?
Diese Fragen wurden weiter oben schon beantwortet.
Zitat: mister big
Zitat:
Bekommst du Prozente wenn du das schreibst?
Bei dem T5 ist das noch nicht ganz raus ob ein Multivan oder Caravelle, da es den Comfortline bei beiden gab.
Die Frage nach langem Radstand würde sich bei Multivan erübrigen, den gibt es erst seit 2009, soweit ich das weis beim T5 und T4 immer nur kurz.
Da stand der Last Edition, ja fast ein Jahr rum, bevor er zugelassen wurde.
Was verstehst du unter Vollausstattung?
Zitat:
Hallo!!
Fahre jetzt seit 6 Jahren ein Touran!! Möchte aber jetzt gerne was größeres haben. Da kommt nur ein T4 oder ein T5 in frage. Im Angebot steht ein T4 Last Edition von 2003 mit 100000km gelaufen für 20000euro und ein EU T5 Comfortline von 2006 mit 77000km gelaufen für 26000 euro. Kann mir jemand sagen welcher Bus besser ist!!
Der T4 ist ein echter ausgereifter Dauerläufer, geschonte Motoren können über 600 TKm laufen - da muß eben auf regelmäßige Ölwechsel und penibel auf den Zahnriemen geachtet werden (Wichtig - ist der schon gewechselt worden?), die Steuerung oder der Kompressor der Climatronic kann mal fällig werden, der Auspuff beim TDI wird zuerst vorne rechts an der 90 Grad Krümmung undicht, das kann man ein paar Mal schweißen, dann durch ein Exemplar mit Nachrüst-DPF ersetzen. Die 150 PS-Version ist ein hammer Motor, ab Leerlaufdrehzal bulliges Drehmoment und ruhig gefahren super im Verbrauch !!
Die älteren T5 sind schwerer und etwas durstiger, vom Fahrwerk sportlicher, leiser, aber auch anfälliger - die Motoren haben nicht mehr den unzerstörbaren Ruf der T4 TDI, gerade mit den 5-Zylindern kann man hier immer wieder über Probleme lesen. Vom Preis her ist der T5 aus 2006 eher teuer, der dürfte nicht viel mehr kosten als ein gepflegter T4. Beispiel: Wenn die Wasserpumpe beim T5 Fünfzylinder kaputt geht und zu festgerostet ist, wird evtl. ein neuer Motor fällig ..
Zitat:
Original geschrieben von anonymi
Bekommst du Prozente wenn du das schreibst?Zitat:
Nein. Schaut in den Konfigurator bei VWN. Der Caddy Maxi Roncalli startet (Listenpreis ohne Prozente) als 77kW TSI 7-Sitzer bei 18.199€.
Bei 10% Rabatt geht der also ab rund 16.500€ nagelneu über den Ladentisch.
Mit Climatronic, RNS315, Parkpilot, metallic, Tempomat und LederMultifunktionslenkrad kommt man Liste auf 22t€ = 20t€ Hauspreis.