ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 Alarmanlage gesucht

T4 Alarmanlage gesucht

VW T4
Themenstarteram 29. April 2018 um 10:07

Hallo ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Absicherung meines Buses. Lenkradkralle für die Optik ist vorhanden. Nun Stolper ich über "Viper" und andere höherpreisige Anlagen und günstige die als Argument oft stehen haben im System eingebundene Anlagen wie z.b. die viper seien garnicht mal so viel sicherer. Gibt's da vernünftige Erfahrungsberichte was wirklich Sinn macht und was Quark ist ?

Fahre einen T4 Multivan 111kw Bj 2000.

 

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bitte erst lesen und dann beschweren.

Damit er nicht wegfährt habe ich dir drei einfache aber wirkungsvolle Möglichkeiten geschrieben.

am 1. Mai 2018 um 1:30

Tach.Themenstarter.

Gegen Felgenklau helfen auch Felgenschlösser nix! Im Netz giebt es für wenig Geld da Werkzeug für. Einzige Ausnahme: Bei Audi giebt/ gab es . Schlösser welche eine Hülse auf einer der Radschrauben haben , welche nur mit einem Schlüssel (Ähnlich Türschlüssel) zu öffnen sind. Für uns Schrauber immer der Horror wenn der Schlüssel nicht auffindbar. Aber findige Diebe wissen sich da mittlerweile auch zu helfen.Ist aber nicht schlimm. Mach nen paar Fotos von das Ganze,für die Versicherung ;) . Und dann kaufst dir nen paar weniger klaugefährdeten Räder.

Ach so ja. Batterietrennschalter. Man kann das ja auch so sehen: wenn du nach jeder Fahrt unter die Haube schaust,schaust halt nach dem Rechten. Jeder Beobachter würd denken : Ist da was nicht In Ordnung? Also Finger Weg!!. Alternativ kannst aber auch nen sogenannten Natoknochen im Innenraum (Handschufach ? ) einbauen. Ist das Gleiche wie oben, ist aber mit mehr Aufwand verbunden.

 

Gruss Robert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen