T4 2,5 Benzin Automatik geht nach dem Start wieder direkt aus !?
Hallo an die Spezi´s hier im Forum......
mein T4 macht mal wieder alles nur das Nicht was er soll nämlich Laufen....
Es handelt sich bei dem Bus um einen 2,5 Benziner mit ACU motor.
Habe den Zahnriemen und die Wapu gewechselt den Bock für ca 30 min Laufen lassen und entlüftet Soweit so gut.
Nun bin ich mit einem Lappen oberhalb vom Verteiler an den Nockenwellensensor (da ist ein Stecker den in den Sensor geht) gegangen um dort einen Tropfen Wasser wegzuwischen und Plötzlich ging die Kiste aus 🙄
Nun Gut habe dann erstmal am Kabel gewackelt und gemerkt da tut sich Nichts,habe im Anschluß den Verteiler aufgemacht aber dieser was Trocken und sieht auch Sehr gut aus.
Der Bus will anspringen und geht sofort wieder aus.
Da mein VCDS im moment nicht funzt konnt ich auch nicht auslesen also habe ich weitergesucht ,
habe den Nockenwellensensor Getauscht die Zündspule Getauscht aber das hat keine Abhilfe gebracht.
Das Prüfen mittels einer Prüflampe am Stecker ergab keinen Fehler Strom kommt an.
Ich habe gelesen das es eventuell die WFS sein könnte...oder aber auch der Zündanlass schalter oder oder oder....
Wer hat den in diesem fall eine Effektive Lösung Junx ?
Freue mich über jeden Tip.
Danke im Vorraus
18 Antworten
Bus Läuft wieder !
es war scheinbar der Hallgeber !!
nach dem wechsel des Hallgebers konnte ich keine Veränderung feststellen
erst als ich wie von motylewi und Audijunge die Lernwerte in der WFS Gelöscht habe sprang er wieder an.
Nun läuft er seit heute Mittag Stabil und Ruhig.
Ein Riesen Dank an die Jungs für den Tip und an alle für eure mithilfe
Herzlichen Glückwunsch.
Hoffe es bleibt auch so.
Grüße Alex
Wo hast du denn den neuen Hallgeber her ?
Moin
Also den Hallgeber hab ich ganz normal im Teilehandel gekauft ,es gibt aber scheinbar 2 verschiedene Zündverteiler die verbaut wurden
Bei einem mit einer bestimmten nummer (die nummer hab ich leider Nicht) is der Hallgeber Tauschbar und bei dem Anderen Nicht.
Zu erkenn ist dad an der Teilenummer des Verteilers.
Grüße